Die Geburt

Die Geburt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MaxiFünkchen am 05.07.2018, 11:06 Uhr

Selbsthilfegruppe traumatische Geburt in Hamburg

Liebe k.st.
Ich würde mich auch mit Hebammen in Verbindung setzen. Hier gibt es inzwischen auch Hebammen, die sich auf Hilfe nach traumatischen Geburten spezialisiert haben. Vielleicht findest du jemanden, der dir bei der Entstehung einer Selbsthilfegruppe hilft.

Ich bewundere deinen Mut und wünsche dir, dass du Frieden mit der Geburt schließen kannst.

Eine Traumabehandlung hat mir wieder Kraft gegeben und ich konnte endlich diese Dankbarkeit für mein Kind spüren.

Zu der Frage, ob über traumatische Geburten gesprochen wird... in meinem Umfeld hatte ich einige Freundinnen, mit mehreren Kindern. Da wurde jede Geburt bis ins Detail besprochen. Das hat geholfen, das eigene Erlebte einzuordnen. Meine größte Hilfe war meine Nachsorgehebamme, die sich immer und immer wieder meine Geschichte angehört hat, wieder mit mir ins Detail gegangen ist. Und sie hat mir geholfen zu verstehen, warum mich diese Geburt traumatisiert hat.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Die Geburt

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.