Die Geburt

Die Geburt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dianan am 28.06.2018, 11:52 Uhr

Beleghebamme zur Geburt

Hallo

Ich habe dieses mal beim zweiten Kind eine Beleghebamme. Diese hat mir aber gleich am Telefon gesagt das sie eventuell nicht bei der Geburt dabei sein kann. Da sie um Weihnachten herum wo unser et Termin ist voll im schichtdienst eingeteilt ist.
Also entweder sie is zufällig da oder eben nicht.
Jetzt hat mir jemand gesagt das wenn sie nicht im Dienst ist ich sie anrufen kann das es los geht und sie dann kommen müsste...auch wenn sie zum Beispiel gerade eine Nachtschicht hatte.
Was stimmt denn nun? Kenn mich damit leider nicht aus.
Wollte dieses mal extra eine Hebamme die zur Geburt dabei is aber wahrscheinlich hab ich da wieder kein Glück.

Für die Nachsorge wäre sie auch erst ab 1.1 verfügbar weil sie im Krankenhaus arbeiten muss.
Unser et Termin is der 26.12 und ab 1.1 könnte sie sich erst um mich kümmern...

Sollte ich mir lieber eine andere Hebamme suchen oder was meint ihr.

 
20 Antworten:

Re: Beleghebamme zur Geburt

Antwort von sarahT am 28.06.2018, 15:59 Uhr

Also mit einer wirklichen Beleghebamme schließt du ja einen Vertrag, dass sie in Rufbereitschaft ist und du sie anrufen kannst und sie dich dann zur Geburt begleitest. Da ist es dir ja egal, ob sie gerade eine Schicht hinter sich hat oder nicht. Dafür bezahlst du ja auch dir Rufpauschale. Klar, wenn sie eh im KH ist braucht sie ja nicht extra kommen. Wenn sie zwischen Weihnachten und Neujahr immer Tagschicht hat wird es sicher schwierig mit einem Hausbesuch. Aber machbar.
Ich würde noch mal klar über deine Bedenken mit ihr sprechen und sie noch mal fragen, was genau sie damit gemeint hat. Denn mal ehrlich, wenn sie da so viel arbeiten muss, dass sie keine extra Geburt mehr dazwischen kriegt, wieso nimmt sie dich dann?
Gib ihr ne Chance es klar zu stellen.
Gäbe es denn noch eine Andere? Hier gäbe es gar keine mehr.