Die Geburt

Die Geburt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bine422 am 02.06.2018, 12:09 Uhr

Angst !!!!

Hallo Ihr Lieben !!!!

Ich bin jetzt in der 38 SSW Und so langsam bekomme ich doch etwas angst vor der Geburt und die Zeit danach !!!!

Ich werde nach der Geburt auch die 3 Tage Im KH bleiben
Mein Mann hat ab übernächste Woche dann auch Urlaub, da bin ich auch froh drüber denn wenn ich alleine bin und es los geht wüsste ich nicht was ich machen sollte....

Wie geht es euch so mit dem Thema Geburt????

 
6 Antworten:

Re: Angst !!!!

Antwort von SabSi83 am 02.06.2018, 12:35 Uhr

Hallo!

Ohje, das ist schlimm, wenn du gerade solche Angst hast! Ist es deine 1. Geburt? Möchtest du natürlich entbinden?

Was mir enorm geholfen hat bei meinem 1. Kind war, dass ich vor der Geburt viele positive Geburtsberichte gelesen habe. Man bekommt ja oft ungefragt irgendwelche Geschichten aufgedrückt. Ich fand das furchtbar und hab mich dagegen gesträubt, das so anzunehmen. Im Internet findest du viele positive Berichte.

Mir hat es so sehr geholfen, meine Geburt war wirklich schön und die Zeit danach war ganz zauberhaft - du hältst dann einfach dein Baby im Arm! Ich bin nach der Geburt die ganze Nacht wach gelegen und hab einfach nur das Gefühl genossen, meinen kleinen Sohn auf der Brust zu haben. Die Krankenschwestern haben ihn mir nackt unters Nachthemd gesteckt, das war echt irre schön.

Natürlich ist eine Geburt auch mit Schmerzen und harter Arbeit verbunden, aber wenn ich zurückdenke, weiss ich, dass ich unheimlich stark war. Und den Moment, wenn man endlich sein Baby sieht, vergisst man nie! Freu dich drauf Versuch wirklich dich auf das Positive zu konzentrieren. Du wirst auch nicht allein sein!

Und vor allen - Du schaffst das!!!

Alles Liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst !!!!

Antwort von Bine422 am 02.06.2018, 14:45 Uhr

Ja das ist mein erstes Kind. Ich würde auch gerne eine natürliche Geburt machen hoffe auch das es keine Komplikationen auftreten. Ich glaube auch das dass meine größte Angst ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst !!!!

Antwort von emilie.d. am 02.06.2018, 16:01 Uhr

Mir ging es ähnlich. Ablenken hilft wirklich ganz gut. Mach, was Dir Spaß macht. Geh schwimmen, Essen, ins Kino, triff Dich mit Freunden. Schau Fernsehen etc. pp

Beim Gebären hilft die richtige Atmung ganz enorm. Du hattest das ja vielleicht in der Geburtsvorbereitung schon, tief durch die Nase gefühlt in die Scheide atmen, dann so lang wie möglich ausatmen. Das würde ich jetzt täglich üben, weil es einem unter Geburt dann deutlich leichter fällt. Bei den Wehen kontrahiert der Uterus und das tut weh. Man spannt dann automatisch die Bauchmuskeln an und dann tut das noch viel mehr weh. Wenn man tief atmet, geht das nicht. Es hilft wirklich.

Wenn es Dir mit den Schmerzen zu viel werden sollte, gibt es in der Klinik eine ganze Reihe von Medis, die Dir helfen können. Mir hat als 1. Geholfen, dass die Hebammen und mein Mann mich während der Wehen festgehalten und angefeuert haben. Aber es gibt auch krampflösende Medis wie Buscopan, Wasser hilft oft, es gibt stärker wirkende Opiode und die PDA. In meiner Klinik gibt es die als Walking Epidural, Du hast dann eine Pumpe wie eine Handtasche umhängen, kannst normal aufs Klo etc. Die hilft wirklich ganz, ganz gut! Mach Dir keine Sorgen und eine schöne Geburt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst !!!!

Antwort von SabSi83 am 03.06.2018, 14:50 Uhr

Versuch dich zu entapannen. Das ist die beste Voraussetzung für eine Geburt! Im KH ist man auf alles eingestellt und Komplikationen müssen erstmal nicht gleich das Schlimmste bedeuten. Ich musste mal kurz an den Wehentropf, danach kam mein Sohn ganz normal und fidel zur Welt. Vertrau darauf, dass dein Körper das macht - so wie so viele Frauen vor dir auch schon. Gebären ist das Natürlichste der Welt und du musst keine Angst haben

Hast du dir das KH schon angesehen, bzw die Kreißsääle in dem KH in dem du gebären willst?

Lass es dir gut gehen bis zur Geburt!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst !!!!

Antwort von Senseo am 03.06.2018, 21:10 Uhr

Hey,

Ich hatte eine tolle Geburt bei meinem zweiten Kind.

Mir hat es sehr geholfen, dass mir eine Hebamme gesagt hat, dass ich die Wehen annehmen positiv annehmen soll. Solange sie da sind ist es ein gutes Zeichen, dass die Geburt voran geht.

Rückblickend habe ich beim ersten Kind viel gegen den Schmerz gearbeitet...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst !!!!

Antwort von nils am 11.06.2018, 8:07 Uhr

Ich hatte vor meiner 1. Geburt keine Angst.
Ich habe aber auch nie in Foren Geburtsberichte gelesen, da sowieso jede Geburt anders ist und man meist nur die "schlimmen" im Netz zu lesen bekommt.
Ich dache immer eine Geburt ist ein ganz natürlicher Vorgang und es ist noch jedes Kind irgendwie auf die Welt gekommen.
Das hat mir geholfen.
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Die Geburt

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.