Die Geburt

Die Geburt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von mellomania  am 03.05.2018, 19:35 Uhr

schnelle geburt nach einleitung vor Termin schädlich fürs kind?

hallo
meine schwägerin kam eine woche, gestern, vor ET mit blasensprung ins KH. heute wrude eingeleitet. kurze info meines bruders, eineinahlb stunden, ohne pda. alles gut. wirklich? das kind hat keine anpassungsprobleme? wenn das so rasant geht, stelle ich mir das nicht gesund vor. wie sind die erfahrungen von euch?

 
6 Antworten:

Re: schnelle geburt nach einleitung vor Termin schädlich fürs kind?

Antwort von HSVMarie am 03.05.2018, 21:20 Uhr

Naja, ein Kaiserschnitt ist fürs Kind ja auch rasant. Meist komplett ohne Vorwarnung (also ohne Wehen). Und Anpassungsschwierigkeiten hatte keins meiner Kinder. Geboren alle 3 per KS. 36+6, 38+2 und 38+2. Kind 1 hatte eine Trinkschwäche, aber die hätte es auch bei Spontangeburt zu diesem Zeitpunkt gehabt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schnelle geburt nach einleitung vor Termin schädlich fürs kind?

Antwort von OliviaÖl am 03.05.2018, 22:29 Uhr

Hallo

Ja ich habe die Erfahrung machen müssen vor dem Termin eingeleitet zu werden. Wegen einer Schwangerschaftscholestase.
Mein Sohn ist bei 38+0 geboren. Die Wehen begannen um 11.30 Uhr und geboren ist er um 12.25 Uhr.
Er hatte keine Anpassungsprobleme, aber es war trotzdem heftig, so schnell.
Er hatte später Probleme mit der Halswirbelsäule, der Osteopath war überzeugt es kam durch die schnelle Geburt.
Ob das aber wirklich daher kam kann natürlich keiner sagen.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schnelle Geburt nach Einleitung vor Termin - schädlich für`s Kind?

Antwort von Andrea6 am 04.05.2018, 1:10 Uhr

Das ist ja in dem Sinn keine Einleitung gewesen, sondern die Behandlung einer Wehenschwäche nach vorzeitigem Blasensprung.
Offenbar war alles geburtsreif (bis auf die Wehen), und da hat man sinnvollerweise nachgeholfen.
Warum sollten nach einer zügigen Spontangeburt zwangsläufig Anpassungsprobleme auftreten? So wahnsinnig rasant sind eineinhalb Stunden nun auch nicht - da gibt es häufig weit flottere Damen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schnelle geburt nach einleitung vor Termin schädlich fürs kind?

Antwort von Roc_83 am 06.05.2018, 22:20 Uhr

Liebe mellomania,

du bist sonst in deinen Antworten immer so tough, direkt und selbstsicher. Was ist denn los?

Ich hatte es so verstanden, dass es Baby und Mutter gut geht, dann ist es doch okay!?

Viele Grüße,
Roc

PS: Ohne Erfahrung. Zwar eingeleitet, aber 10 Tage drüber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schnelle Geburt nach Einleitung vor Termin - schädlich für`s Kind?

Antwort von Vineta84 am 13.05.2018, 21:56 Uhr

Das ist definitiv keine Behandlung von Wehenschwäche sondern ganz klar eine Einleitung.
Und jede Art von Einleitung, auch die "natürlichen" können mit Pech in einer Interventionsspirale enden!!!
Ich hatte einen vorzeitigen Blasensprung bei ET-11 und habe dummerweise einer Einleitung nicht wiedersprochen, Ende vom Lied war dann der Not-KS unter Vollnarkose (sonst ist es kein richtiger Notfall) und mein Kind wurde anschließend zur Kontrolle auf die Intensivstation gegeben.

Und um noch einmal auf das ursprüngliche Thema zurück zu kommen, auch eine Sturzgeburt kann traumatisch für Mutter und Kind sein und Anpassungsstörungen nach sich ziehen, aber muss es nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Vineta - schonmal was von Amnioninfektionssyndrom gehört???

Antwort von und am 03.06.2018, 12:01 Uhr

Dir ist es also lieber, dass nach vorzeitigem Blasensprung die ausbleibenden Wehen nicht behandelt werden und das Kind im Mutterleib an einer aufsteigenden Infektion stirbt??? Super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Die Geburt

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.