Die Geburt

Die Geburt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AeonNarita am 26.03.2018, 21:31 Uhr

Natürliche Geburt sollte höher vergütet werden als Kaiserschnitt

https://www.shz.de/lokales/holsteinischer-courier/hebammen-heiss-begehrt-id19418301.html

Hier in dem Artikel sind die Problematiken der Klinikorganisation gut beschrieben. Eine natürliche Geburt dauert in der Regel länger als ein Kaiserschnitt und dennoch wird ein Kaiserschnitt höher vergütet. Dies trägt sich ökonomisch einfach nicht. Daran muss sich deshalb was ändern

 
3 Antworten:

Weil?

Antwort von mf4 am 08.04.2018, 14:26 Uhr

Bei einer natürlichen Geburt leistet nur die Frau etwas...
ich war dabei, 4 mal.

2 mal hat ein Dok meine Dammnaht versorgt und ab und an war mal eine Hebamme da und schaute mal nach dem rechten.
Ich würde nicht sagen, dass das mit einer OP, mit all seinen Risiken gleichzusetzen ist oder gar höher zu bewerten/vergüten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weil?

Antwort von AeonNarita am 09.04.2018, 12:37 Uhr

@ mf4

ich sehe, dass anders, da nicht immer eine Geburt so reibungslos abläuft wie bei Ihnen und sich manche Geburten bis zu 18 Stunden hinziehen oder noch länger.

Allein damit die nötige Rundumbetreuung gewährleistet ist, sollte dies höher vergütet werden als ein Kaiserschnitt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Natürliche Geburt sollte höher vergütet werden als Kaiserschnitt

Antwort von biciwolf am 17.04.2018, 16:38 Uhr

Hallo. Ich habe eine sehr schwere Normalgeburt hinter mir. Jedoch würde ich für die zweite Entbindung trotzdem eine normale Geburt wünschen, weil es sehr gut für den Körper ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Die Geburt

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.