Die Geburt

Die Geburt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Ich-bins  am 03.04.2018, 15:57 Uhr

Welche Klinik in Nürnberg/Nürnberger Land für die Entbindung

Hallo,

ich bekomme Ende Juli mein erstes Kind. Da ich altersbedingt als Risikoschwangerschaft gelte (ich bin 39), möchte ich auf jeden Fall in einer Klinik entbinden, nicht im Geburtshaus.
Wir wohnen im Nürnberger Land, deshalb kommen für uns die Kliniken in Nürnberg in Frage, aber auch Lauf, Pegnitz oder Sulzbach wären günstige Optionen.

Hat jemand in einer der genannten Kliniken entbunden und kann mir seine Erfahrungen mitteilen?

Vielen Dank.

(PS: Natürlich werde ich mir die Kliniken auch selber anschauen, aber ein paar Erfahrungen aus erster Hand sind bestimmt hilfreich.)

 
7 Antworten:

Re: Welche Klinik in Nürnberg/Nürnberger Land für die Entbindung

Antwort von Charo258 am 04.04.2018, 7:38 Uhr

Hallöchen ich komme aus Lauf wohne aber seit 9 Jahren in Amberg. Ich habe in Amberg entbunden fand ich aber nicht so toll da es total überlaufen war. Einige Freundinnen haben in Sulzbach entbunden und das soll super gewesen sein. Das beste hörte ich aber über das geburtshaus in Lauf. Das kh in Lauf hat nen schlechten Ruf genauso wie das Süd Klinikum in Nürnberg. Meine Schwägerin wird in Forchheim entbinden. Alles neu dort und total tolle Hebammen. Meine nächste Wahl geburtshaus Lauf oder kh Sulzbach. Wenn ich ne Kinderintensiv brauche werde ich nach Regensburg gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Klinik in Nürnberg/Nürnberger Land für die Entbindung

Antwort von Ich-bins am 04.04.2018, 10:53 Uhr

Danke für die ausführliche Antwort.
LG.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Klinik in Nürnberg/Nürnberger Land für die Entbindung

Antwort von Charo258 am 04.04.2018, 11:42 Uhr

Nachtrag: Seit der Dr. Röhrer in Lauf weg sein soll soll Lauf sogar wieder ganz gut sein. Wenn du noch Fragen hast kannst auch gerne pm schreiben. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Klinik in Nürnberg/Nürnberger Land für die Entbindung

Antwort von Nenilein am 04.04.2018, 12:01 Uhr

Lauf ist halt recht weit, aber die Klinik in Neustadt Aisch ist super.
Falls dir ein etwas weiterer Weg nichts ausmacht wär die gut.
In Nürnberg möchte ich tatsächlich keine ruhigen Gewissens empfehlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Klinik in Nürnberg/Nürnberger Land für die Entbindung

Antwort von Ich-bins am 05.04.2018, 10:56 Uhr

Hallo Nenilein,
danke für deine Rückmeldung.
Neustadt/Aisch ist von uns leider zu weit. Lauf wäre die nächst gelegene Klinik.
LG.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Klinik in Nürnberg/Nürnberger Land für die Entbindung

Antwort von Ich-bins am 05.04.2018, 10:58 Uhr

Danke für den Nachtrag. Die Cousine meines Freundes wird in den nächsten Wochen in Lauf entbinden. Ich werde sie auf jeden Fall auch nach ihren Erfahrungen fragen.
LG.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Klinik in Nürnberg/Nürnberger Land für die Entbindung

Antwort von Nenilein am 05.04.2018, 12:50 Uhr

Es ist von uns auch weit, aber mir war es die weite Anfahrt mehr als wert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Die Geburt

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.