Die Geburt

Die Geburt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von emilie.d. am 09.07.2018, 0:17 Uhr

Wir sind alle erwachsen.

Aber wenn Du so eine Selbsthilfegruppe leitest, hast Du mE eine besondere Verantwortung gegenüber den Frauen, die dort Rat und Hilfe suchen. Es ist keine Unterstützung, wenn es Frauen nach dem Besuch der Gruppe schlechter geht als vorher.

Ich würde mich zumindest mal bei einer guten Therapeutin beraten lassen, worauf ich achten sollte, um bei PTB betroffenen Frauen nicht ungewollt Panikattacken auszulösen und wie man die einigermaßen wieder aus der Situation herausbekommt.

Meine Therapeutin lässt auch jede Frau einen standardisierten Fragebogen zu einer mögichen Erkrankung an Depression ausfüllen. Das fände ich bei Dir auch wichtig, weil solche Frauen DRINGEND in professionelle Hände gehören.

Die mit PTB eigentlich auch, aber die wird man als Laie wahrscheinlich nicht erkennen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Die Geburt

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.