Die Geburt

Die Geburt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von emilie.d. am 06.07.2018, 2:04 Uhr

Therapieformen

Wieso verdränge ich? Ich habe mich nach Diagnose meiner PTB therapieren lassen und das erfolgreich. Du hast geschrieben, dass Dir die Therapie nicht hilft. Ist es dann nicht sinnvoll, den Therapeuten zu wechseln oder die Therapieform? Wenn ich Kopfschmerzen habe und alle Ansätze des Neurologen nicht helfen, wechsle ich doch auch den Arzt.

Und Therapeut ist nicht gleich Therapeut, da gibt es riesige Qualitätsunterschiede.

Und dass Selbsthilfegruppen helfen können, bestreite ich doch gar nicht. Und sich bei anderen, die Ähnliches erlebt haben, auszuheulen, ist überhaupt nichts Schlechtes.

Aber ich habe selbst während meiner Therapie andere betroffene Frauen kennengelernt und für manche ist so eine Konfrontation in einer Gruppe, die nicht professionell geleitet wird, einfach too much, ohne, dass Ihnen das selbst bewusst ist. Fällt Dir das so schwer zu verstehen, bei dem, was Du selbst erlebt hast? Keine Ahnung, was Deine Geschichte ist, aber stell Dir vor, Du verdrängst, wie Du beim Not-KS ohne wirkende Anästhesie aufgeschnitten wirst und eine Frau erzählt in der Gruppe vom OP, was bei der ersten Frau die Erinnerung triggert? Wie holst Du so eine Frau aus einem Panikanfall wieder raus? Ich habe das selbst schon erlebt, das ist total scheiße. Neben dir hyperventiliert jemand und als Laie hast Du keine Ahnung, was Du tun sollst.

Wenn das alles bloß über Internet geht, wo man jederzeit abschalten kann, wenn man es nicht mehr aushält, ist das etwas Anderes. Aber wenn Du wirklich planst, in Hamburg eine Gruppe zu gründen, diensich regelmäßig trifft, würde ich Dir raten, jemand Professionelles dazu zu holen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Die Geburt

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.