Die Geburt

Die Geburt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von googlirt am 12.11.2019, 11:16 Uhr

Natürliche Geburt trotz BEL

Mein Sohn lag ab der 20.SSW Woche in BEL und ich habe ihn so entbunden, ohne Kaiserschnitt. Natürlich machte ich mich auch Sorgen was ich machen muss und habe mich sehr viel mit dem Thema beschäftigt. Meine Hebamme sagte mir, dass mehr als 50% der BEL Geburten können natürlich entbunden werden. Die Frau soll einfach lernen ihrem Körper zu vertrauen. Natürlich ist es sehr wichtig eine Klinik zu finden, die gute Erfahrung mit BEL Geburten hat. Wenn die Ärzte nicht sicher sind, dann muss man besser eine andere Klinik suchen. Die müssen in BEL Geburten ausgebildet sein, es sind andere Handgriffe nötig die man kennen muss. Ich hatte eine tolle Geburtsklinik, die die meisten möglichen Komplikationen vorher absehen kann. Erfahrene Geburtshelfer können das. Wenn Komplikationen absehbar werden, zögern sie nicht mit einem sekundären KS. Viele Frauen haben Angst, es normal zu versuchen, weil es eine Studie gibt, die besagte, das mehr Kinder in BEL versterben. Dabei wurde jedoch nicht beachtet dass auch bereits im Mutterliebe verstorbene Babys häufig in BEL liegen und in der Studie mit einbezogen wurden. Diese Studie hatte aber die Auswirkung dass plötzlich KS empfohlen wurde, kaum noch BEL natürlich entbunden wurde. Die Geburtshelfer sind natürlich auch unsicher und empfehlen eher einen KS. Es gibt noch viele Fakten, darüber kannst du sicher im Internet finden. Ich will nur sagen, dass meine BEL Geburt war wirklich toll und ich würde es immer wieder versuchen. Es lief nicht alles ideal, aber die Ärztin hatte alles im Griff und ich hatte zu keinem Zeitpunkt Angst. In jedem Fall kannst du während Geburt einen KS verlangen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Die Geburt

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.