Die Geburt

Die Geburt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von deineWelt am 25.06.2019, 16:33 Uhr

Natürliche Geburt trotz BEL

Mein 2.Kind lag in Beckenlage und ich habe es spontan entbunden. Die Geburt (mit allem Drum und Dran) dauerte nicht lang, insgesamt 6 Stunden. Alles ist gut verlaufen und mein Sohn ist putzmunter und gesund auf die Welt gekommen. Zwei Stunden später konnte ich gehen und war ziemlich selbständig und 2 Tagen später konnte ich wieder nach Hause. Es ist aber wirklich schwer zu entscheiden ob man dabei einen KS oder normale Geburt hat deshalb ich kann dich sehr gut verstehen. Aber diese Entscheidung sollst du selbst treffen. Ich habe viel im Internet gelesen und in Foren gefragt und habe die Konsequenzen gemacht, dass wenn du sicher bist, einen erfahrener Arzt und Hebamme zu haben, dann kannst du es auch natürlich versuchen. Früher war das Wissen bei Beckenendlagegeburten für die Hebammen selbstverständlich, aber dieses Wissen ist verloren gegangen. Es gibt heutzutage wenige Kliniken die sich noch gern auf Beckenendlagegeburten einlassen und macht in der Regel einen Kaiserschnitt. Es gibt auch in deiner Klinik bestimmt Frauen die schon aus BEL entbunden haben und du kannst die nachfragen. Ich habe selbst die Klinik gefunden, wo Beckenendlagegeburten jeden Tag passieren und wo die Ärzte nötiges Wissen haben... Dort habe ich mich von Anfang an wohl gefühlt und konnte schnell dem Arzt vertrauen. Bei mir waren 3 Ärzte, die immer bereit waren, wenn es etwas nicht stimmen würde. Während der eigentlichen Geburt steht auch das Narkoseteam und Hebamme am Bett.
Also mit so einem Team würde ich es immer wieder so machen. Ich habe lange über die Risiken nachgedacht, aber kein einziges Argument gefunden, warum eine solche Geburt dramatischer verlaufen sollte als ein normale. Also die Ängste kann ich gut verstehen aber bei mir ist alles super verlaufen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Die Geburt

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.