Die Geburt

Die Geburt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lillimax am 01.05.2019, 12:10 Uhr

Natürliche Geburt trotz BEL

Hallo,

ich hoffe, dass Dein Kind sich noch dreht. Das ist natürlich umso unwahrscheinlicher, je größer es schon ist. Mein eigener Sohn lag bis fast zum Schluss perfekt in Schädellage. In der 38. Woche rutschte er dann in die Querlage, und da blieb er leider auch (Kaiserschnitt).

Falls Dein Kind sich nicht mehr dreht: Ob Du eine BEL spontan entbinden kannst, hängt nicht von Dir, sondern von der gewählten Klinik ab - leider. Nur wenige Kliniken bieten hier eine spontane Entbindung an, weil diese statistisch etwas (!) riskanter ist und man daher immer gern auf Nummer sicher geht (also Kaiserschnitt).

Es gibt aber Kliniken, die bewusst auch BELs spontan entbinden. Hier hat man soviel Erfahrung damit und ist dafür geschult, so dass das Risiko kaum noch erhöht ist. Wenn man Dir in der Klinik eine spontane Entbindung anbietet, frage bitte ausdrücklich, wieviele BEL-Geburten man dort pro Jahr spontan vornimmt. In einer guten Klinik hat jeder Arzt diese Zahlen parat, und es sollte eine beträchtliche Anzahl sein. Wenn sich niemand so recht an die letzte spontane BEL erinnern kann, würde ich den KS wählen.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Die Geburt

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.