Die Geburt

Die Geburt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tanja1982 am 08.04.2019, 11:24 Uhr

Eisenwurzöl: wo zu erhalten?

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Rezept für ein Massageöl zum Wehen fördern bekommen:
10 ml Mandelöl
2 TL Zimtöl
2 TL Nelkenöl
2 TL Eisenwurzöl
2 TL Ingweröl


Weiß jemand wo man Eisenwurzöl bekommen kann? Online konnte ich leider keinen Anbieter finden.

Vielen Dank vorab für eure Tipps.

LG Tanja

 
4 Antworten:

Re: Eisenwurzöl: wo zu erhalten?

Antwort von dhana am 08.04.2019, 19:37 Uhr

Hallo,

Apotheke ist für sowas immer eine gute Anlaufstelle - gibt vermutlich sogar Apotheken die dir das zusammenmischen können.

Muss dir aber sagen - auf das Zimtöl hat meine Schwester sehr heftig reagiert - der ganze Bauch war knallrot und hat gejuckt wie...
Wehen tat sich aber nix.

Die ganze Mischen oben ist darauf ausgelegt das empfindliche Haut ganz schön reagieren kann - Ingwer wird ganz schön warm ect.
Vielleicht ist es nicht schlecht das mit einer Hebamme abzusprechen - vielleicht weiß sie ja auch gute Methoden die Wehen in Schwung zu bringen - bei mir hat Akkupunktur da wirklich was gebracht.
Und es funktioniert alles erst, wenn das Kind auch so weit ist.

Gruß Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisenwurzöl: wo zu erhalten?

Antwort von emilie.d. am 09.04.2019, 5:49 Uhr

Tokoöl und Co gibt es in der Bahnhofsapotheke aus Kempten, kann man online bestellen.

Ich schließe mich aber Dhana an, mein Kind kam am Ende ET plus 14 und ich habewirklich alles probiert. Wehentee, Wehenöl, Wehenbäder, köroerliche Betätigung, dann im KH Cytotec, Prostaglandingel...

Wenn das Kind nicht soweit ist, kannst Du Dich auf den Kopf stellen und es passiert gar nix. Bei Kind 2 hab ich im Vorfeld gesagt, dass ich den ganzen Zirkus nicht nochmak mitmache. Am ET bin ich ins Spaßbad und hab mich da gefmdanklich abgelenkt und mich ins Wasser gelegt. Am nöchsten Morgen hatte ich dann Wehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisenwurzöl: wo zu erhalten?

Antwort von rabe71 am 09.04.2019, 7:18 Uhr

Hallo,
Achtung: es soll bei der Dosierung sicher nicht ! TL heißen,sondern Tropfen!!!
Mit TL wäre das auf 10 ml Basisöl (hier das Mandelöl) schon sehr heftig.
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisenwurzöl: wo zu erhalten?

Antwort von Tanja1982 am 15.04.2019, 13:02 Uhr

Danke euch allen für die Infos und euer Feedback!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Die Geburt

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.