Die Geburt

Die Geburt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bahoma am 26.09.2019, 14:20 Uhr

Natürliche Geburt trotz BEL

Hallo, ich kann deine Zweifel sehr gut verstehen. Es ist wirklich schwierig solche Entscheidung zu treffen, weil es verschiedene Meinungen dazu gibt. Beide Varianten, sowie Spontanentbindung als auch Kaiserschnitt haben Risiken. Bei natürlicher Geburt kann es passieren dass das Kind steckenbleibt, oder es kann zu Sauerstoffmangel, schlechter Versorgung kommen. Auch Mutter hat das Risiko verletzt zu sein, MUSS aber nicht, bei BEL stärker ausfallen. Bei einem KS kann das Kind und die Mutter verletzt werden und manchmal kann das sogar tödlich sein. Es kann zu schweren Komplikationen nach der OP kommen. KS-Kinder haben oft mehr Anpassungsschwierigkeiten als Kinder die normal geboren wurden, weil das sozusagen, unnatürlich ist. Auch bildet die Mutter auf solcher Weise die Bindung zum Kind.
Ich selbst habe Erfahrung mit Kaiserschnitt und natürlicher Geburt. Und KS werde ich nie vergessen weil sowie ich als auch mein Kind Probleme danach hatten. Meine Naht entzündete sich. Der Wund schmerzte stark und verheilte sich lang. Ich könnte mein Kind die ersten 3 Wochen nicht pflegen. Könnte 2 Monate nicht auf der Seite liegen, sitzen tat weh... Ausserdem war mein Sohn kein ruhiges Kind und brauchte viel Zeit. Und nach der spontanen Entbindung war ich schnell wieder fit und alles lief viel entspannter auf. An deiner Stelle würde ich es spontan versuchen, da sich die Kinder zum einen noch auch unter der Geburt drehen können, zum anderen, weil der KS für mich wirklich traumatisch war und das eben für mich angstbehaftet ist. Aber ich würde es nur in einem KH machen, die mit BEL-Geburten viele Erfahrungen haben. Denn auch meine Spontangeburt lief nicht ohne Komplikationen. Also spreche mit deinem Arzt und versuche die richtige Entscheidung zu treffen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Die Geburt

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.