Die Geburt

Die Geburt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bagari am 29.05.2019, 16:49 Uhr

Natürliche Geburt trotz BEL

Hallo,
ich bin jetzt vermutlich schon zu spät mit meiner Nachricht, aber ich wollte trotzdem allen die sich damit beschäftigen sagen: BEL kann super gut funktionieren! Oft hört man ja nur Horrogeschichten.
Vorausgesetzt man hat Hebammen, die sich damit auskennen/ Erfahrung haben.
Ich hatte eine BEL-Geburt 1 Woche über Termin.
Ich war Zuhause, hatte Rückenschmerzen, dachte mir nichts dabei, habe geschlafen. Dann kamen diese "Rückenschmerzen" irgendwann alle 3 Min. Mein Mann meinte wir müssten mal los ins KH. Im Auto musste ich mich übergeben. Auf dem Flur Richtung Kreißsaal ebenfalls, eigentlich die ganze Zeit. Kaum da, ging alles super schnell! Nach 1,5 Std im KH war das Kind da, einfach mit dem Hintern zuerst rausgerutscht, der Arzt und die Hebammen meinten, dass sei eine Blitzgeburt gewesen. Bei BEL ist das eher ungewöhnlich, mir wurde vorher viel Angst gemacht dass es ewig dauern könnte und das fast alle Steißgeburten sowieso im Kaiserschnitt enden. Ich wurde auch angemault weil ich keine äußere Wendung machen lassen wollte.
Meine Schwester und ich waren gleichzeitig schwanger und hatten beide BEL. Ich habe keine äußere Wendung gemacht und eine total unkoplizierte Streißgeburt gehabt.
Sie hat eine äußere Wendung machen lassen, hatte eine grauenvolle Geburt und als es ewig nicht weiter ging, war sie so erschöpft dass doch Kaiserschnitt gemacht wurde.

Mein Frauenarzt meinte zu mir damals die Kinder denken sich was dabei falsch rum im Bauch zu sitzen und das man da nicht von außen dran rumfummeln soll, man soll das so laufen lassen. Na gut, das ist seine meinung. Von Wendungen hält er gar nichts, dann lieber Kaiserschnitt.

Ich bin nach Bauchgefühl gegangen. =) Irgendwie wusste ich vorher schon dass das alles ein Klacks wird auch wenn mir ständig etwas anderes gesagt wurde. Ich würde immer nach dem eigenen Gefühl gehen und nicht danach was andere sagen. Aber wenn man kein Risiko eingehen möchte oder bereits ein schlechtes Gefühl dabei hat, würde ich bei BEL auch Kaiserschnitt planen.
Hier wo ich wohne gibt es ohnehin nur noch einen einzigen Arzt der Steißgeburten macht, alle anderen machen bei BEL grundsätzlich Kaiserschnitt. Ich hatte Glück diesen Arzt zu kriegen, musste aber bei ihm auch mehrmals vorstellig werden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Die Geburt

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.