Die Geburt

Die Geburt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von extazy3 am 29.10.2019, 15:10 Uhr

Natürliche Geburt trotz BEL

Hallo, also ich würde aus BEL nicht spontan entbinden, da wäre mir das Risiko fürs Kind und mich zu groß. Wenn der Körper samt Nabelschnur schon raus sind und das Köpfchen auf die Nabelschnur drückt und nicht schnell raus geht, dann hat das Babyschnell ein Sauerstoffproblem. Sowas würde ich besser vermeiden. Und die Kaiserschnitte werden in der Regel nur unter der Woche geplant.
Meine Tochter habe ich auch per Kaiserschnitt zur Welt gebracht weil sie auch schon von Anfang an in BEL lag. Für mich war es von Anfang an klar dass wir es nicht spontan versuchen, auch weil unsere Klinik das nicht anbietet. Ausserdem ist das unser erstes Kind aber ich war immer der Meinung dass bei dem Thema total übertrieben wird. Es kommen so viele Kinder per Kaiserschnitt auf die Welt und die wenigsten haben Anpassungsstörungen und Atemprobleme.
Wir hatten zuerst das Anmeldungsgespräch im Krankenhaus und 2 Tage später das Vorgespräch mit einer Assistenzärztin und danach mit der Narkoseärztin. Sie haben alles genau erklärt, zum Ablauf, Risiken, Nachsorge etc. Ich persönlich hatte wirklich Angst vor der Betäubung in den Rücken und die Vorstellung einen Blasenkatheter, allerdings spürt man von dem ganzen ja nichts. Also war sehr gespannt aber der Gedanke dass ich bald meinen Kleinen in den Armen halten dürfe, überwiegt voll und ganz! Ich denke dass es heutzutage für jede Klinik ein Routineeingriff ist und man sich keine Sorgen machen muss. Liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Die Geburt

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.