Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von SunnyNanni am 15.03.2021, 14:33 Uhr

Überforderung

Hallo,

Vielleicht kannst du auch pumpen mit deiner kleinen an dir.

Ich pumpe derzeit noch ab zusätzlich zum stillen. Und ich habe meistens meine Kleine an mir. Ich pumpe dann meistens nur eine Brust, habe mein Baby im anderen Arm und wechsle dann nach 20 Minuten. Oder wenn ich sie in der Trage habe kann ich dabei auch pumpen während sie in der Trage schläft. Doppelt pumpen ist zwar eine super Sache, aber das geht bei uns nur abends oder in der Nacht, wenn die Kleine schläft.

Man muss da einfach ausprobieren was für einen funktioniert... ach so ich hab mir übrigens eine kleine Pumpe gekauft mit der ich zu Hause auch mobil bin. Mit der Medela vom Sanitätshaus hab ich mich so festgekettet gefühlt, dass ich das auch nicht noch länger durchgezogen hätte. Aber das ist auch sehr individuell.

Natürlich ist Muttermilch das Beste an Nahrung für dein Baby. Aber am wichtigsten ist für dein Baby eine möglichst entspannte Mama. Und wenn pre da der richtige Weg für euch sein sollte, dann wird das auch in Ordnung sein. Aber vielleicht versuchst du es noch mal mit Pumpen, falls stillen eben wirklich keine Möglichkeit für euch beide ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.