Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mörchen17 am 15.03.2021, 9:12 Uhr

Überforderung

Natürlich ist Pre-Nahrung auch in Ordnung, Millionen Babys werden damit groß. Geh nach Deinem Gefühl. Mein Sohn kam sechs Wochen zu früh auf die Welt und musste die ersten knapp vier Wochen nach der Geburt noch im Krankenhaus bleiben; derweil klappte das Stillen überhaupt nicht und ich habe gepumpt und gepumpt. Glücklicherweise ging er dann gut an die Brust, sobald er nachhause kam, so dass wir bei Muttermilch bleiben konnten. Hätte das Stillen dann immer noch nicht funktioniert, hätte ich das Abpumpen wohl auch alsbald eingestellt, ich wäre sonst wohl wahnsinnig geworden. Dann hätte mein Kleiner eben Milch aus Milchpulver bekommen.

Wenn Dich die Pumperei zu sehr stresst, dann beende es und stell auf Pre-Nahrung um. Meine Schwester hat ihr erstes Kind fast 1,5 Jahre lang gestillt, das zweite aber nur sehr kurz, weil sie da mental ebenfalls nicht mit der Stillerei klar kam, ihr zweites Kind war auch sehr unruhig und nervös an der Brust; es bekam dann eben Pre-Milch. Es ist genauso fit und munter wie das größere Kind.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.