Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Holzkohle am 15.03.2021, 13:05 Uhr

Überforderung

Du möchtest das Beste für Dein Kind.

Medien und Umfeld sagen, natürlich ist das Muttermilch.
Das Beste ist aber, dass Du schmerzfrei und entspannt bist und das Kind satt und zufrieden.

Auch ich hatte damals, ich hab das neulich hier erst irgendwo geschrieben, ganz schlimme Probleme mit dem Stillen. Milch hatte ich ohne Ende, mein Sohn wollte aber nicht trinken. Oder konnte nicht. Oder keine Ahnung. Ich hatte dann noch eine richtig fiese Brustentzündung mit Milchstau, blutenden Brustwarzen und Fieber. Nach einigen Tagen riet mir meine Frauenärztin mit Blick auf meine rot-blaue Betonbrust zum Abstillen.

Mein Sohn hat Allergiker-Eltern, also sein Vater war damals Allergiker und ich reagiere eh auf alles, was fliegt, blüht, Haare hat und Obst oder Gemüse heißt. Von daher hat man mir auch immer wieder eingetrichtert, wie wichtig hier jetzt die Muttermilch ist. Die Hebamme auch. Mein Ü40-Fieber und das brüllende Kind haben sie nicht interessiert. Am Ende habe ich den Gedanken "Ichbinnureinegutemutterwennichstille" geistig in den Müll geworfen, HA-Nahrung gefüttert und alle waren happy.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.