Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mami7115 am 15.03.2021, 13:23 Uhr

Überforderung

Du hast jetzt schon viele Antworten pro Stillen bekommen. Klar, es ist wohl die optimale Lösung.
Bei meinem ersten Kind hat Stillen genau 3 Wochen "geklappt". Es war ein Geschrei und Geheule. Egal was wir taten oder wen wir fragten, er dockte einfach nicht richtig an. Er schrie jedes Mal, ich weinte.

Nach drei Wochen sind wir auf Pre umgestiegen. So eine Erleichterung!
Klar, man muss die Fläschchen reinigen. Aber mal ehrlich, so eine Belastung ist das nicht. Und mit ein bisschen Übung bekommt man die Flasche auch zügig zubereitet.
Kind war zufrieden und hat getrunken, ich war auch erleichtert und fühlte mich wieder besser und Nähe bekommt dein Kind auch mit Flasche.
Mein zweites Kind ist ebenfalls mit Flasche groß geworden.
Die beiden sind jetzt 6 und 3 Jahre, beide gesund und munter. Kein Unterschied zu gestillten Kindern.

Was ich damit sagen will: Mach dich deswegen nicht fertig. Wenn du der Meinung bist, es ist jetzt an der Zeit auf Pre umzusteigen, dann ist das genauso ok, wie das Stillen. Ich habe viele Sprüche gehört, wie ich denn nur die Flasche geben könnte, aber niemand steckt in deiner Haut. Du musst selber entscheiden, wie es für euch am besten ist und dann so handeln.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.