Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von misssilence am 15.03.2021, 10:57 Uhr

Überforderung

Hallo!

Letztlich ist entscheidend, was DU willst,das Umfeld außen vor. Wenn du es nicht mehr schaffst, dann gebe Pre.

Nur weil stillen in Studien überlegen war, sagt das rein gar nichts über die Auswirkungen für dein Kind aus: es gibt kranke und Allergie geplagte Stillkinder und gesunde Flaschenkinder. Studien sind erstmal nur zahlen, ohne Individuum dahinter.

Ich finde es großartig, dass du es versucht hast und so lange durchgehalten hast! Gerade Babys die zu früh kommen oder schwere Geburten hatten, profitieren enorm von Muttermilch, besonders am Anfang. Von daher hast du deinem Baby schon ganz viel gutes getan!

Du darfst auch Premilch geben, denn eine gestresste Mutter nützt keinem Kind der Welt!

Und falls noch ein Baby kommt ist alles wieder offen - du kannst es wieder versuchen, vielleicht trinkt das Kind richtig gut von Anfang an, und wenn nicht, gibt's Pre.

Wir können froh sein, auf so hochwertige Ersatz-Nahrung zurückgreifen zu können.

Mache das, was du für richtig hältst und ignorieren dein Umfeld! Denen kannst du es eh nie Recht machen

Davon ab zum Schreien: wir hatten bzw haben ein Schreibaby. Mit 6-7 Wochen hatte das schreien seinen Höhepunkt. Es ist also gut möglich, dass ihr bald das schlimmste geschafft habt. Darüber hinaus kann ich dich auch nur ermutigen, ein elastisches Tragetuch zu versuchen, die sind nicht teuer und gar nicht schwer zu binden, wenn man es drei oder vier Mal gemacht hat! Das von Manduca kostet zB nur 40€.

Alles gute!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.