Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Dani_S_punkt am 15.03.2021, 13:15 Uhr

Überforderung

Hallo,

Vor 2 Jahren kam mein Sohn ebenfalls per notsectio zur Welt. Er hatte keine Herztöne mehr nach Eröffnung der Fruchtblase und Nabelschnurvorfall.
Er lag ein paar Wochen auf der Intensivstation. Hatte Anpassungsstörungen und Sauerstoffsättigungsabfälle, sein Muskeltonus war nur schwach, deshalb hatte er auch Probleme bei der Nahrungsaufnahme.
Er trank nur langsam und verschluckte sich ständig.
Im Krankenhaus wurde ihm pre Nahrung gefüttert ich habe zusätzlich versucht zu stillen.
Nach einem Kaiserschnitt dauert es leider meist etwas bis es mit der Milchbildung so richtig funktioniert.
Die ersten 3 Monate wurde er also mit pre und muttermilch gefüttert, die Pre Milch konnte ich nach 3 Monaten weglassen und ganz stillen..

Das ist aber natürlich eine Sache die man eben für sich entscheiden muss. Mir war das stillen sehr wichtig.
Wenn eine Mutter nur Fläschchen geben kann, ist das doch voll und ganz in Ordnung und vielleicht in manchen Fällen sogar besser!

Wir waren auch bei 3 verschiedenen Osteopathen. Die dritte hat uns sehr gut helfen können.
Der kleine hatte 2 Blockaden in Halswirbelhöhe.
Danach ging es ihm deutlich besser.

Übrigens hat uns eine Federwiege auch ganz toll geholfen, wenn mal gar nichts mehr ging..
Ansonsten habe ich meine Babys immer die erste Zeit im Tragetuch getragen.

Ich hoffe das deine Kleine nach ihrer schlimmen Geburt ansonsten fit ist und keine weiteren Therapien nötig sein werden.

Alles Liebe für euch!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.