Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kravallie am 06.04.2017, 9:29 Uhr

Zum Abitur- bzw. Rechtschreibungsthema unten

ich habe ja gestern gar nicht gewagt, zu antworten, aber ich sehe schon, dass es extrem viele 1er abis gibt. habe ich auch schon mehrfach kundgetan....
1986 gab es vll zwei einserschnitte von 120 Abiturienten, bei meiner tochter 2014 vierzig einser (auch etwa 120 Abiturienten), der Jahrgang drauf ebenso, 2016 weiß ich nicht.
mein Kind hat sich nicht überarbeitet und lt ihren aussagen sind die 1er schüler genauso feiern gegangen wie sie selbst, ich BIN der Meinung, dass es leichter geworden ist, warum auch immer.
und das mit der Rechtschreibung sehe ich auch so, sie ist eine Katastrophe, bei beiden kindern. laut eigenen angaben versaut durch die heute übliche chatsprache. ich war ein rechtschreibfanatiker, könnte manchmal weinen, wenn ich lese, was meine Damen so schreiben....

ich habe übrigens nicht alle beiträge gelesen, kann sein, dass ich etwas wiederhole. man möge es mir nachsehen...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

HiPP mein Babyclub
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.