Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Holzkohle am 05.04.2017, 15:56 Uhr

Hilfe - Outfitproblem Hochzeit

Hallo Ihr Lieben,

ich bin - noch diese Woche - Trauzeugin bei einer standesamtlichen Hochzeit. Alles ist SEHR leger, der Bräutigam trägt Jeans und Hemd, die Braut eine schwarze Hose und eine weiße Bluse mit Blazer (schwarz) Das ist so gewollt, die Beiden stehen absolut nicht auf Kleid und Anzug...

Ich bin total überfordert. Man soll ja optisch die Braut nicht "übertrumpfen" aber alles was ich noch so an casual festlichen oder hübschen Sachen habe, IST dann eben neben dem Brautpaar overdressed. Ich dachte ebenfalls an eine schwarze Hose und ein farbiges Oberteil mit Blazer, da haben hier im Bekanntenkreis aber schon alle aufgeschrien, dass ich auf gar keinen Fall Schwarz tragen soll. Kleider hab ich nicht. Jedenfalls nichts was nicht schwarz ist...

Ich weiß schon seit einer Weile, dass ich Trauzeugin bin, allerdings hat sich die Braut ihre Klamotten erst am Sonntag gekauft, so dass ich bis dahin gar nicht wusste, in welche Richtung es geht.

Über Eure Ideen würde ich mich sehr freuen.

LG

 
6 Antworten:

Re: Hilfe - Outfitproblem Hochzeit

Antwort von kanja am 05.04.2017, 16:28 Uhr

Ich habe immer das Problem, dass ich nichts Schwarzes habe und mir letztes Jahr für eine Beerdigung kurzfristig schwarze Kleidung kaufen musste.

Dunkelblau habe ich hingegen sehr viel und würde das tragen. In dem speziellen Fall wahrscheinlich eine schicke dunkelblaue Jeans, eine helle Bluse und einen dunkelblauen oder andersfarbigen Blazer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe - Outfitproblem Hochzeit

Antwort von Leena am 05.04.2017, 17:14 Uhr

Ehrlich gesagt, bei einer Braut mit schwarzer Hose, weißer Bluse und schwarzem Blazer hätte ich mit schwarzer Hose bei der Trauzeugin irgendwie absolut gar kein Problem.

Ich würde ja vielleicht sogar gerade dafür plädieren, dieses "schwarz-weiß-Motto" irgendwie aufzugreifen. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe - Outfitproblem Hochzeit

Antwort von Andrea&Würmchen am 05.04.2017, 18:06 Uhr

Selbstverständlich kannst Du eine schwarze Hose tragen - wenn die Braut das trägt, sowieso. Ich war schon auf zig Hochzeiten mit schwarzer Hose, und ich war nie(!) die einzige...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe - Outfitproblem Hochzeit

Antwort von Trini am 05.04.2017, 18:28 Uhr

Ich plädiere auch zur schwarzen Hose mit farbiger Bluse, aber eventuell OHNE Blazer.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe - Outfitproblem Hochzeit

Antwort von Bookworm am 06.04.2017, 15:00 Uhr

Vielleicht wäre ja weiße Hose (tolle Jeans) plus schwarz-weißes Oberteil (Tunika, Blazer, Sommermantel) chic?
Das könntest du danach auch noch "alltäglich" anziehen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe - Outfitproblem Hochzeit

Antwort von buschbaby am 06.04.2017, 21:01 Uhr

Ich würde auch die schwarze Hose tragen - evtl. ein hübsches Shirt und eine elegante Strickjacke dazu.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

HiPP mein Babyclub
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.