Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Asia. am 14.09.2017, 11:56 Uhr

wegen der frauenfeindlichkeit bei der afd

Irgendwo weiter unten wurde ein Beitrag gepostet dass es ne frauengruppe gegen die afd ist wegen der frauenfeindlichkeit....

Seit dem hab ich etwas drüber nachgedacht... Hauptargument ist dass sie die Partner stärken wollen und die alleinerziehenden schwächen (was ja meistens frauen sind).

Aber so verkehrt finde ich das nicht mal.

Nicht falsch verstehen, ich bin für Gleichberechtigung!!! Aber momentan schauts eher so aus dass alleinerziehende (egal ob m oder w) bevorzugt werden. Die haben die niedrigste steuerklasse, der getrennte, nicht erziehende Teil muss nur das gesetzliche Geld zahlen und vom Staat werden sie eben auch schneller unterstützt, da da nur ein Gehalt berechnet wird.

Sobald man mit kindsvater oder -mutter zusammen ist (müssen nicht mal zusammen wohnen) werden beide gehälter angerechnet, weswegen man schnell im Monat weniger hat als wie getrennte paare. Das geld MUSS dann für alle reichen, egal was noch besorgt werden muss.

Wenn man neutral drüber nachdenkt finde ich den Ansatz der afd gar nicht mal so schlecht. Vor allem wenn man bedenkt wieviel n ottonormalbürger verdient, wieviel die miete einer familiengerechten Wohnung kostet, dazu eben noch die Möbel, keidung, windeln, Kita, etc.

Ich hab mich selber geärgert wo wir für unser erstes Kind n 1000er für die günstigste Grundausstattung ausgegeben haben, weil wir ja genug verdienen uns aber mehr nicht leisten konnten und andere, weil sie ohne Partner dastehen oder im unteren Bereich verdienten, 2000 dafür vom Staat bekamen. Nur für die Grundausstattung.... Da wurde dann vom erziehungslosen Partner kein Geld verlangt.

Ist echt nicht böse gemeint aber vieles ist gleich berechtigt. Und andere Parteien wollen ja die steuerklasse 5 abschaffen, was ich unfair finde, da ich und mein mann n minus haben, wenn er die 3er verliert und alleinerziehende dürfen die 1er behalten.... Da sollte man sowohl die afd, als auch die Parteien nicht wählen, die die erziehenden mit Partner finanziell benachteiligen wollen, nicht wählen.

Weil so wie es jetzt ist, finde ich es relativ zu wobei der nichterziehende Teil finanziell mehr in die Pflicht genommen werden sollte. Besser wäre es aber meiner Meinung nach wenn die kita- und kindergarten-kosten stark gesenkt werden oder die mehrwertsteuer gesenkt werden oder oder oder. Das würde allen mehr unterstützen anstatt das ehegattensplitting abzuschaffen oder die alleinerziehenden weniger zu unterstützen und dann eine seite zu benachteiligen oder zu bevorzugen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.