Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jessi757 am 14.09.2017, 12:56 Uhr

wegen der frauenfeindlichkeit bei der afd

Wo bitte bekommt denn jemand für die Erstausstattung 2000 € vom Staat?
Das kann ich mir nun nicht wirklich vorstellen.
Die Zeiten sind doch ewig vorbei.
Wer Hartz4 bekommt (relativ viele Alleinerziehende) bekommt das Kindergeld auf die Kinderbedarfe angerechnet, das ALLE anderen extra haben. Auch Elterngeld wird angerechnet. Haben Familien wo der erziehende Teil ohnehin zuhause bleibt auch extra.

Mal vom finanziell oft benachteiligtem Stand Alleinerziehender abgesehen, haben diese eben doppelt zu leisten.
Echte Alleinerziehende haben nämlich immer alles alleine zu regeln für sich und die Kinder. Sämtliche Verantwortung allein zu tragen, Entsscheidungen alleine zu treffen und auch die Konsequenzen allein zu tragen.
Da ist abends kein Partner, der auf die Kinder aufpassen kann, damit man selber zum Sport oder zu Terminen kann.
Da ist keiner, dem man sagen kann, bring auf dem Weg nach Hause mal bitte xy vom Edeka mit.. Muss man selber holen. Mit Kindern.
Immer dann wenn man es so gar nicht brauchen kann, meint dann der nichterziehende Elternteil sich einmischen zu müssen und sorgt für handfesten Ärger.
Alleinerziehend sein wünschen sich die wenigsten die es sind.

Und den nichterziehenden Elternteil finanziell mehr in die Pflicht nehmen???
Wovon denn?
Wenn man nicht mehr zusammenlebt, ändert sich die Steuerklasse und das Einkommen sinkt.
Die Unterhaltsbeträge damit auch...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.