Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Helene34 am 14.09.2017, 8:05 Uhr

Die Kriminalitätsstatistik scheint ja ziemlich eindeutig zu sein

oder wie seht ihr das?

Bild zum Beitrag anzeigen
 
86 Antworten:

Re: Die Kriminalitätsstatistik scheint ja ziemlich eindeutig zu sein

Antwort von line1 am 14.09.2017, 8:08 Uhr

.......oohhh nööööö, nicht schon wieder.
Ich muss hier weg. Ist aber gar nicht so einfach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lesen und verstehen ist dir offenbar nicht gegeben...

Antwort von Malefizz am 14.09.2017, 8:08 Uhr

https://www.mimikama.at/volksverpetzer/kriminalitaet-fluechtlinge/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lesen und verstehen ist dir offenbar nicht gegeben...

Antwort von Helene34 am 14.09.2017, 8:12 Uhr

Im Gegensatz zu deiner Satire-Seite kann ich eine Statistik schon interpretieren. Es muss wirklich schlimm für Leute wie dich sein, wenn das eigene Weltbild den Bach runter geht, man es sich aber einfach nicht eingestehen will. Aber keine Sorge, auch du wirst dich irgendwann aus deinem mentalen Korsett befreien können

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lesen und verstehen ist dir offenbar nicht gegeben...

Antwort von line1 am 14.09.2017, 8:13 Uhr

Oh Mädel, Du hast hier gerade noch gefehlt.
Lass es doch einfach so stehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was viel wichtiger ist Mädels

Antwort von memory am 14.09.2017, 8:14 Uhr

Fahrt Ihr dieses Jahr noch in den Urlaub?

Oder erst wieder nächstes Jahr? Ich bin echt am überlegen... Irgendwelche Tipps für Oktober ? Sonne wäre toll...ich hasse Kälte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lesen und verstehen ist dir offenbar nicht gegeben...

Antwort von Malefizz am 14.09.2017, 8:16 Uhr

Ohje, deine Wahrnehmungsstörungen möchte ich ja nicht haben. Bei Mimikama findet sich absolut keine Satire - ist ja nicht "die Partei", sondern die Wahrheit in Bezug auf Fakes, Panikmache und rassistische Hetze...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Kriminalitätsstatistik scheint ja ziemlich eindeutig zu sein

Antwort von Leena am 14.09.2017, 8:19 Uhr

Ich fände es prima, wenn Du mal die Kriminalstatistik selber lesen würdest statt subjektive Artikel ÜBER die Kriminalstatistik.

Schau doch einfach mal in den Link rein, der in Deinem Bild angegeben ist...

Da findest Du dann u.a. auch solche Sätze:

"Im Vergleich zum Vorjahr ist die Zahl der deutschen Tatverdächtigen um 3,4 % gesunken, die der nichtdeutschen Tatverdächtigen jedoch um 4,6 % gestiegen. Der Anstieg der Tatverdächtigenzahlen bei den nichtdeutschen Tatverdächtigen liegt in der hohen Anzahl der ausländerrechtlichen Verstöße (z.B. unerlaubte
Einreise und unerlaubter Aufenthalt) im Zusammenhang mit Migrationsströmen begründet.

Zu berücksichtigen ist bei diesem Vergleich, dass sich die deutsche Wohnbevölkerung von den sich in Deutschland aufhaltenden Personen ohne deutsche Staatsangehörigkeit strukturell unterscheidet (siehe auch Seite 9). Bei den nichtdeutschen Tatverdächtigen sind die Anteile männlicher Erwachsener höher als bei den deutschen."

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lesen und verstehen ist dir offenbar nicht gegeben...

Antwort von Malefizz am 14.09.2017, 8:19 Uhr

Du doch auch! Manche rassistische Hetze kann man eben nicht einfach unwidersprochen stehen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Urlaub

Antwort von wolke76 am 14.09.2017, 8:21 Uhr

Nee, leider kein Urlaub in Sicht.

Oktober-Tipps mit Sonne? Hm... Usedom ist auch im Herbst toll, Sonnengarantie gibt es leider nicht. Ansonsten Balearen, Kanaren?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke Leena!

Antwort von wolke76 am 14.09.2017, 8:22 Uhr

Sehe ich genauso.

Btw: Hast DU noch Urlaub dieses Jahr?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was viel wichtiger ist Mädels

Antwort von Steffi528 am 14.09.2017, 8:22 Uhr

Ja, wir fahren noch eine Woche an die Ostsee, Campingplatz, ich freue mich schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was viel wichtiger ist Mädels

Antwort von line1 am 14.09.2017, 8:23 Uhr

Eine Woche Fasten, incl. Wandern, Yoga und Sauna.
Ich freue mich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub

Antwort von memory am 14.09.2017, 8:23 Uhr

Ja paar Tage Ostsee wären toll....aber das Wetter :-( Flugreise hatten wir schon, 2x im Jahr ...ne das wird nix. War schon mal jemand im Oktober in Paris?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Herbstcamping?

Antwort von wolke76 am 14.09.2017, 8:23 Uhr

Im Zelt? Brrrrrr! Ich würde erfrieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub

Antwort von Einstein-Mama am 14.09.2017, 8:24 Uhr

Kanaren gehen immer! Sind aber preislich ziemlich angestiegen.

Ansonsten nein, der nächste Urlaub wird erst im neuen Jahr stattfinden, halt Skiurlaub.

Total eventlose Durststrecke bis dahin! Evtl sind Kurztripps innerhalb Deutschlands aber drin, mal sehen!
Ich hatte heuer drei Reisen und einen Kurztripp ins Wellnesshotel, ich darf glaub ich nicht jammern!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was viel wichtiger ist Mädels

Antwort von memory am 14.09.2017, 8:24 Uhr

Ohhhhhhh Das klingt schöööööööööööööööön. Aber da müsste ich ja meine Anhänge hier lassen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub

Antwort von Steffi528 am 14.09.2017, 8:26 Uhr

Badewetter ist dann ja nicht mehr (obwohl, vielleicht für die Kinder mit den Neoprenanzügen ;-))
Steilküstenwanderungen, Wind um die Nase wehen lassen?
Ende Oktober möchte ich mit der Lütten noch nach Berlin, da steht eine Städtereise noch auf der Liste

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke Leena!

Antwort von Maxikid am 14.09.2017, 8:28 Uhr

Ja, 1 Woche Fehmarn, wir als Familie. Kind Groß dann alleine 1 Woche Wendland und Kind Klein mit Papa 5 Tage Lissabon. Vor den Ferien fährt die Große mit Papa nach Barcelona und danach direkt mit der Klasse nach Sylt....Ich freu mich auf den Oktober....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Kriminalitätsstatistik scheint ja ziemlich eindeutig zu sein

Antwort von Helene34 am 14.09.2017, 8:28 Uhr

Die Statistik bei den schweren Straftaten ist eindeutig. Und Faktoren von 10-15 lassen sich nicht mehr durch eine erhöhte Anzahl männlicher Erwachsener rechtfertigen, denn das wäre maximal Faktor 2, wenn es überhaupt keine Frauen unter den Zuwanderern (meist Asylanten) gäbe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Helene ... zu einer Zahl gehört immer eine Erklärung ....

Antwort von Caot am 14.09.2017, 8:29 Uhr

.... eine nackte Zahl ist nichtssagend. DAS lernt man bereits in der Schule als Kind, spätestens als Heranwachsender im Studium oder Ausbildung.

Zu einer Zahl, vor allem in einer Statistik, gehört die schriftliche Erklärung. Ohne die geht es nicht.

Es ist daher einfach doof und regt nicht zur Diskussion an, wenn Du nur eine Zahl verlinkst, ohne einen Kommentar zum Inhalt von Dir. Lässt Du so einem Antworter also nur Rätselraten, was Du möchtest. Was also assoziierst Du denn mit deinem Post. Das würde mich interessieren. Dann können wir in die Diskussion gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herbstcamping?

Antwort von Steffi528 am 14.09.2017, 8:29 Uhr

Wohnwagen, mit Heizung, schön kuschelig ;-)
Wobei, ich habe auch schon bei Minusgraden gezeltet, mit Federbetten, geht alles

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was viel wichtiger ist Mädels

Antwort von line1 am 14.09.2017, 8:29 Uhr

Ja, das wird toll.
Mein Mann ist seit mehreren Monaten im Ausland und kommt erst Mitte Oktober zurück. Die Kinder sind groß. Ich fahre alleine und freue mich auf neue Kontakte.
Ich faste ja regelmässig. Aber mal so mit einem Urlaub kombiniert finde ich das schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was viel wichtiger ist Mädels

Antwort von Helene34 am 14.09.2017, 8:29 Uhr

Wir fahren im Herbst nochmal nach Ahlbeck.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub

Antwort von memory am 14.09.2017, 8:30 Uhr

Hmmmm..Städtetrip .... Ich Google jetzt mal nach Prag , Paris mit Zug ist mir dann doch bissel too much!

Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@wolke76

Antwort von Leena am 14.09.2017, 8:31 Uhr

Ja, ich habe dieses Jahr noch Urlaub - in den Herbstferien geht es noch mal für 8 Tage nach: Island!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Helene ... zu einer Zahl gehört immer eine Erklärung ....

Antwort von Helene34 am 14.09.2017, 8:32 Uhr

Ich denke die Statistik spricht für sich. Dass die Zahlen hier einigen nicht ins Weltbild passen ist mir klar, aber nicht ich bin für die Zahlen verantwortlich, sondern die Kriminellen die die Verbrechen begehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Urlaubsziel Leena

Antwort von wolke76 am 14.09.2017, 8:33 Uhr

Warum wundert mich das jetzt nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also mich interessiert in erster Linie...

Antwort von Daffy am 14.09.2017, 8:34 Uhr

...die Gewaltkriminalität und inwieweit die Wahrscheinlichkeit, Opfer zu werden, gestiegen ist. Und da braucht man nur die Personenbeschreibungen bei Fahndungen zu lesen, es gibt eindeutige Tendenzen, die sich nicht allein mit einem Männerüberschuss bei Flüchtlingen erklären lassen (davon ab - angeblich kommen doch inzwischen ganz viele Familien?). Beim Rest - ´Bagatelldelikten` - muss man auch berücksichtigen, dass weniger angezeigt wird, weil es oft einfach keinen Sinn macht (Diebstahl in Berlin z.B. - wozu?).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Statistiken muss man lesen und verstehen können.

Antwort von wolke76 am 14.09.2017, 8:37 Uhr

ÜBER Statistiken zu lesen, bringt nicht viel - außer sinnloser Postings (eins von deinen unendlich vielen ).


Aber egal. Hier scheint die Sonne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Helene ... zu einer Zahl gehört immer eine Erklärung ....

Antwort von Leena am 14.09.2017, 8:37 Uhr

Hast Du eigentlich Söhne..?

Noch ein Zitat aus der Statistik:

"Relativ hoch sind die Tatverdächtigenanteile männlicher Kinder bei „Brandstiftung und Herbeiführen einer Brandgefahr“ und bei „Sachbeschädigung“. Bei „Raubdelikte“ sind tatverdächtige Jugendliche beiderlei Geschlechts überdurchschnittlich beteiligt ebenso bei „Diebstahl unter erschwerenden Umständen“. Und dann erst der hohe Anteil junger männlicher Tatverdächtiger bei Rauschgiftdelikten...

Nein, ganz im Ernst - Zahlen muss man immer im Kontext sehen. Und vielleicht hilft es auch, dass die Statistik von TATVERDÄCHTIGEN spricht, nicht von überführten und verurteilten Tätern. Tatverdächtigte sind tatsächlich nicht per se Kriminelle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaubsziel Leena

Antwort von Leena am 14.09.2017, 8:38 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaubsziel Leena

Antwort von Einstein-Mama am 14.09.2017, 8:41 Uhr

Ich würde liebend gerne mal in Island wandern. Stünde auf meiner Wunschliste ganz oben, dicht gefolgt von Norwegen!

Da bleibt mir allerdings der Hals noch etwas trocken, bis die Kinder groß sind (groß im Sinne, sie finanzieren sich selbst).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Helene ... zu einer Zahl gehört immer eine Erklärung ....

Antwort von Helene34 am 14.09.2017, 8:41 Uhr

Einfach nur schön zu sehen, wie ihr euch windet, um euer realitätsfremdes Weltbild doch noch irgendwie aufrecht zu erhalten. Das erinnert mich an die letzten Monate in der DDR, da hat sich der harte Kern der SED-Anhänger mental auch immer wieder selbst betrogen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DU erinnerst dich an die letzten Tage der DDR?

Antwort von wolke76 am 14.09.2017, 8:44 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DU erinnerst dich an die letzten Tage der DDR?

Antwort von Helene34 am 14.09.2017, 8:46 Uhr

Ja das tue ich, weil mir meine Eltern genug von den Vorgängen damals erzählt haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DU erinnerst dich an die letzten Tage der DDR?

Antwort von memory am 14.09.2017, 8:46 Uhr

Klar , von der Hutablage im Trabbi aus , hatte man DEN Überblick!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Kriminalitätsstatistik scheint ja ziemlich eindeutig zu sein

Antwort von Hashty am 14.09.2017, 8:52 Uhr

Halt einfach mal die Klappe, Du widerliche braune Nazibraut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Helene ... zu einer Zahl gehört immer eine Erklärung ....

Antwort von Leena am 14.09.2017, 8:54 Uhr

Aber dass Tatverdächtige etwas anderes sind als überführte, verurteilte Täter, das ist Dir auch bewusst, oder?

Das Vorurteil, dass "Ausländer krimineller sind als Inländer" ist nun wahrlich nichts Neues, und es war vor 30 Jahren schon generell nicht richtig, bezogen auf die Tatverdächtigen in der Polizeistatistik - okay, mit einer Ausnahme: Bei Massenvergewaltigungen. Die Anzahl der Massenvergewaltigungen war alles extrem gering und die "Chance", als Frau Opfer einer Massenvergewaltigung zu werden, lag etwa bei 1 zu 8 Millionen. Okay, die Chance, im Lotto den Hauptgewinn zu ergattern, liegt bei etwa 1 zu 140 Millionen... Und natürlich ist jedes Opfer (also: nicht jeder Lottogewinner) eines zu viel.

Ich halte es jedoch für unsinnig, sich bei einer Wahrscheinlichkeit von 1 zu 8 Mio. vor dieser Wahrscheinlichkeit zu fürchten und sein Leben deswegen einzuschränken. Meine subjektive Weltsicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hältst du uns für dämlich?

Antwort von Petra28 am 14.09.2017, 8:54 Uhr

Die Zahlen stimmen hinten und vorne nicht, schon mal einen Blick ins Original geworfen? Schon erschreckend, wie manche Leute einfach alles blind glauben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Hashty

Antwort von Leena am 14.09.2017, 8:56 Uhr

Ich glaube, mit solchen Postings tust Du Helene nur einen Gefallen. Bist Du sicher, dass Du das möchtest..?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Kriminalitätsstatistik scheint ja ziemlich eindeutig zu sein

Antwort von Helene34 am 14.09.2017, 8:56 Uhr

Wer die Wahrheit öffentlich macht ist also ein Nazi. Die Wahrheit passt euch nicht und wenn die AfD erst einmal im Bundestag ist, dann kommt die Wahrheit jeden Tag brühwarm auf den Tisch Ich hoffe nur dass es keine Flutkatastrophe gibt bei dem ganzen Geheul der Linken nach der Wahl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hältst du uns für dämlich?

Antwort von Helene34 am 14.09.2017, 8:58 Uhr

Tja die Wahrheit ist bitter für realitätsferne linke Träumer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Helene ... zu einer Zahl gehört immer eine Erklärung ....

Antwort von Helene34 am 14.09.2017, 9:00 Uhr

Ich sage nur: Köln, der Rest erklärt sich von selbst. Und in obiger Statistik geht es nicht um Massenvergewaltigungen. Aber wenn du eine Massenvergewaltigung mit einem Lottogewinn vergleichst wird mir so einiges klar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Petra, du auch?

Antwort von Einstein-Mama am 14.09.2017, 9:00 Uhr

Du bist auch links?
Die Linke müsste langsam durch die Decke gehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es ist aber nicht die Wahrheit.

Antwort von Petra28 am 14.09.2017, 9:00 Uhr

Ein Blick ins Original genügt, um das zu erkennen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DU erinnerst dich an die letzten Tage der DDR?

Antwort von wolke76 am 14.09.2017, 9:01 Uhr

Sicher erinnern und sich was erzählen lassen sind aber zwei Paar Schuhe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist aber nicht die Wahrheit.

Antwort von Helene34 am 14.09.2017, 9:03 Uhr

Welche anderen Zahlen stehen denn im Original? Dann poste sie doch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hältst du uns für dämlich?

Antwort von Petra28 am 14.09.2017, 9:04 Uhr

Die Realität steht im Bericht zur Polizeilichen Kriminalitätsstatistik 2016.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier ein Diagramm dazu mit genauen Zahlen

Antwort von Helene34 am 14.09.2017, 9:10 Uhr

aber jetzt fang bitte nicht an zu heulen

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist aber nicht die Wahrheit.

Antwort von Petra28 am 14.09.2017, 9:14 Uhr

2,3 Mio Tatverdächtigen insgesamt, macht Pi mal Daumen 2.800 pro 100.000 Einwohner, wo sollen da deine 13.000 tatverdächtigen Zuwanderer herkommen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DU erinnerst dich an die letzten Tage der DDR?

Antwort von Helene34 am 14.09.2017, 9:15 Uhr

Das ist aber eine gängige Floskel. Wenn jemand schreiben würde "dass erinnert mich aber an die Nazis", dann hättest du dich sicher nicht empört.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist aber nicht die Wahrheit.

Antwort von Helene34 am 14.09.2017, 9:16 Uhr

Siehe eingestelltes Diagramm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Helene ... in wiefern spricht die Statistik für sich

Antwort von Caot am 14.09.2017, 9:16 Uhr

..... sie wird ja, wenn man das näher liest, erläutert und kommentiert. Ich finde auch, dass sie für sich spricht. Verstehen wir aber darunter das Gleiche? Was assoziierst Du also mit den Zahlen? Was bewegt Dich, was verbindest Du damit, was sind deine Ängste, was ist gut oder schlecht? Du musst Stellung nehmen, nicht nur schreiben, die Statistik spricht für sich. Wie soll denn daraus eine Diskussion werden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier ein Diagramm dazu mit genauen Zahlen

Antwort von Petra28 am 14.09.2017, 9:21 Uhr

Lach, das ist aber nicht pro Einwohner, sondern pro Gruppe deutsch/nicht deutsch. Liefer doch mal eine Auswertung “Deutsche mit geringem Einkommen“/Tatverdächtige.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist aber nicht die Wahrheit.

Antwort von Petra28 am 14.09.2017, 9:22 Uhr

Äpfel mit Birnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Helene ... in wiefern spricht die Statistik für sich

Antwort von Helene34 am 14.09.2017, 9:22 Uhr

Wenn Asylanten etwa acht mal häufiger kriminell sind wie Deutsche dann finde ich das eben schon brisant. Für dich mag das kein Problem sein. Wenn Asylanten hier nach einem sicheren Hafen suchen und aus dieser Gruppe dann über 150.000 Straftaten in einem Jahr begangen werden, darunter überdurchschnittliche viele schwere Straftaten, dann frage ich mich, ob man sich das als Gastgeber gefallen lassen muss?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier ein Diagramm dazu mit genauen Zahlen

Antwort von Helene34 am 14.09.2017, 9:24 Uhr

Och jetzt kommen wieder diese peinlichen Zahlenverdrehereien. Mir ist es doch völlig Wurst ob ein Krimineller arm oder reich ist, dass Problem ist dass er kriminell ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Helene ... zu einer Zahl gehört immer eine Erklärung ....

Antwort von Leena am 14.09.2017, 9:25 Uhr

Ich vergleiche Wahrscheinlichkeiten, nicht mehr und nicht weniger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist aber nicht die Wahrheit.

Antwort von Helene34 am 14.09.2017, 9:25 Uhr

Bei dir scheint die linke Gehirnwäsche noch prima zu funktionieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Helene ... zu einer Zahl gehört immer eine Erklärung ....

Antwort von Helene34 am 14.09.2017, 9:27 Uhr

Ja und die Wahrscheinlichkeit dass ein Asylant kriminell ist ist in etwa acht mal höher, wie die dass ein Deutscher kriminell ist. Und nun?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier ein Diagramm dazu mit genauen Zahlen

Antwort von wolke76 am 14.09.2017, 9:28 Uhr

Die einzige, die peinlich die Zahlen verdreht bzw. nicht versteht bist irgendwie du...

Für dich sind Tatverdächtige also Verbrecher? Ich glaube, weiter oben hat schon wer versucht, dir klarzumachen, dass das nicht stimmt. Ich geb es auf. Ich glaube nämlich wirklich, dass es nicht am "nicht verstehen wollen" sondern am "nicht verstehen KÖNNEN" liegt. Tut mir echt leid für dich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier ein Diagramm dazu mit genauen Zahlen

Antwort von Helene34 am 14.09.2017, 9:32 Uhr

Ja die betroffenen Asylanten sind dann sicher alle grundlos in Verdacht geraten, während die deutschen Tatverdächtigen sicher allesamt verurteilt wurden. Aber vielleicht hilft dir dieser Artikel weiter https://www.welt.de/politik/deutschland/article157909911/Zahl-der-Haeftlinge-fluechtlingsbedingt-stark-gestiegen.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und man vermeidet eben einiges.

Antwort von Lauch1 am 14.09.2017, 9:37 Uhr

Joggen alleine im Park zum Beispiel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Kriminalitätsstatistik scheint ja ziemlich eindeutig zu sein

Antwort von Lluvia am 14.09.2017, 9:44 Uhr

Ich habe jetzt nicht alles gelesen aber da steht Tatverdächtige und nicht tatsächliche Täter... Natürlich sind die Fremden, die man nicht versteht oder verstehen will, schuld. Diese Hetze kotzt mich an...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier ein Diagramm dazu mit genauen Zahlen

Antwort von wolke76 am 14.09.2017, 9:44 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier ein Diagramm dazu mit genauen Zahlen

Antwort von Petra28 am 14.09.2017, 9:54 Uhr

Das ist Statistik. Lernt man in der Schule.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und jede veröffentlichte Kriminalstatistik zeigt ein Ansteigen von Sexualstraftaten.

Antwort von Lauch1 am 14.09.2017, 9:55 Uhr

http://www.sueddeutsche.de/bayern/kriminalitaet-zahlen-die-verstoeren-1.3664705

Was gibts denn da nicht zu verstehen, der Anteil der Zuwanderer an allen sexuellen Vergehen in Bayern: 18 Prozent. Das ist überproportional viel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Helene ... zu einer Zahl gehört immer eine Erklärung ....

Antwort von Petra28 am 14.09.2017, 10:03 Uhr

Was natürlich nichts mit seiner prekären Situation zu tun hat...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Kriminalitätsstatistik scheint ja ziemlich eindeutig zu sein

Antwort von Muts am 14.09.2017, 10:09 Uhr

Ich finde auch immer bei Aktenzeichen XY auffällig, wie viele der Täter einen "osteuopäischen Akzent" haben und bei der entsprechenden Sendung in den Niederlanden sind die Täter sehr häufig "licht getint"- haben also eine etwas dunklere Hautfarbe......

Das sagt auch genug.

LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Helene ... in wiefern spricht die Statistik für sich

Antwort von Caot am 14.09.2017, 10:14 Uhr

Nimmst du an, dass es für mich kein Problem ist? Woher?

Ich lese die Statistik anders als Du. Interessant ist, das wird man hier nicht klären können, da ein Schreibforum zu wenig Raum bietet, warum? Weil jeder, trotz Zahl, von etwas anderem ausgeht, die Interpretation ist anders.

Man muss doch genauer schauen und nicht einfach plump sagen ist überdurchschnittlich hoch. Wenn ich in eine statistische Auswertung so pauschal erklären würde wie Du, würde ich gleich von meinen Zuhörern gefragt werden, warum denn das so ist und müsste konkret in die Tiefe gehen. Tue ich das, erscheint eine Zahl plötzlich in einem ganz anderen Licht.

Bist du mal in die notwendige Tiefe gegangen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier ein Diagramm dazu mit genauen Zahlen

Antwort von Pebbie am 14.09.2017, 10:15 Uhr

Hast Du auch das unten links unter dem Diagramm gelesen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und man vermeidet eben einiges.

Antwort von kevome* am 14.09.2017, 10:24 Uhr

echt? Ich vermeide nichts und habe auch kein Bedrohungsgefühl. Kenne persönlich auch niemanden, dem es so geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Helene ... zu einer Zahl gehört immer eine Erklärung ....

Antwort von Guinnessgirl am 14.09.2017, 11:12 Uhr

Wer oder was sind Asylanten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und man vermeidet eben einiges.

Antwort von Lauch1 am 14.09.2017, 12:10 Uhr

Natürlich, du hast auch noch nie davon gelesen, dass die Polizei dazu rät, wie in Leipzig. Nur weißt du was, vom Ignorieren wird es nicht besser werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier ein Diagramm dazu mit genauen Zahlen

Antwort von schneckchen19 am 14.09.2017, 14:06 Uhr

Liebe Helene,

ich fange das Heulen an, wenn ich lese wie du dich selbst weiter rein reitest.
Du knallst hier ein Diagramm hin, vermutlich ohne es verstanden zu haben.

Dort steht ganz deutlich:

Tatverdächtige: 2.002.414
davon Deutsche: 1.406.184
davon Ausländer: 616.230
davon Asylbewerber: 153.227

Vor wem müsste ich jetzt laut dieser Zahlen Angst haben?

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hach, da ist es ja wieder, das Tourette-Syndrom ...

Antwort von Sille74 am 14.09.2017, 14:33 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Petra, du auch?

Antwort von Petra28 am 14.09.2017, 15:22 Uhr

Schon in der 4. Generation. Ich bin aber auch realistisch, also eher Mitte links.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Leena

Antwort von Hashty am 14.09.2017, 16:47 Uhr

Ist doch wahr... ich ertrage diese ....(nein, ich sage dieses Wort nicht...) nicht mehr.
Mir egal, ob ich ihr einen Gefallen tu oder nicht. Manche Dinge müssen einfach gesagt werden, sonst zerreisst es einen. Am Liebsten hätte ich noch ganz andere netten Wörter genommen. Aber ich hab mich vornehm zurück gehalten;-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja Sille

Antwort von Hashty am 14.09.2017, 16:49 Uhr

du darfst Dich auch angesprochen fühlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Komme gerade aus dem Urlaub

Antwort von Hashty am 14.09.2017, 16:51 Uhr

Eine Woche Berlin! Ich liebe Berlin!!!

Und im Herbst gehts für 10 Tage in die Karibik. So hoffe ich zumindest mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Helene ... in wiefern spricht die Statistik für sich

Antwort von Helene34 am 14.09.2017, 18:42 Uhr

Ja bin ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Helene ... in wiefern spricht die Statistik für sich

Antwort von Helene34 am 14.09.2017, 18:42 Uhr

Ja bin ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Helene ... zu einer Zahl gehört immer eine Erklärung ....

Antwort von Helene34 am 14.09.2017, 18:44 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Kriminalitätsstatistik scheint ja ziemlich eindeutig zu sein

Antwort von Freisein am 14.09.2017, 19:56 Uhr

Schlimm dieses widerliches Ostblock.....


Ständig voll,klauen, erleichtern sich überall. Haben keinen Anstand und kein benehmen. Kennen keine Regeln und am schlimmsten"nix verstehen".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich hab mir jetzt mal den Spaß gegönnt...

Antwort von faenny am 14.09.2017, 22:40 Uhr

.... und versucht die Quellenangabe zu finden. Ging leider nicht mehr, aber ich kam zumindest soweit:
https://www.bka.de/DE/AktuelleInformationen/StatistikenLagebilder/PolizeilicheKriminalstatistik/PKS2016/Standardtabellen/standardtabellenTatverdaechtige.html?nn=65720

Das ist richtige Statistische Arbeit! Dafür braucht man eine gewisse kognitive Kompetenz, um mit den Daten etwas anfangen zu können, um daraus etwas lesen zu können.

Damit haben deine kleinen Diagramme nicht ansatzweise was zu tun! Die paar Zahlen, die sich da jemand geschickt rausgepickt hat um etwas nach seinen eigenen Vorstellungen darzustellen. So einfach ist das Leben nicht.

Sodele und das war jetzt der erste und letzte und einzige Beitrag von mir zu einem Tread von dir. Halleluja, nächste Woche ist endlich Wahl, möge der klügere gewinnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab mir jetzt mal den Spaß gegönnt...

Antwort von Mandi am 15.09.2017, 1:09 Uhr

Geht auch einfacher:

https://www.bka.de/SharedDocs/Downloads/DE/Publikationen/PolizeilicheKriminalstatistik/2016/pks2016Jahrbuch3TV.pdf?__blob=publicationFile&v=2

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.