Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 3wildehühner am 15.09.2017, 9:30 Uhr

1000 euro..

Das sehe ich aus so; Babyausstattung erhält man sehr günstig.
Ich habe-zu DM Zeiten-tatsächlich als Studentin bei meiner ersten Tochter von der Stiftung Mutter und Kind Geldleistungen erhalten. ABER das waren natürlich keine 4000 DM ; das waren ca. 500DM. Und das wurde auch aufgeteilt; es gab nur einen kleinen Teil vor der Geburt (für Umstandskleidung und ein Set Kleidung), weil ja klar sein musste, dass das Kind auch tatsächlich lebt.
Allerdings hatte ich kein Problem von dem Geld die Erstausstattung zu besorgen. Ich habe alles, bis auf den aber wirklich günstigen Kinderwagen aus dem Garagenverkauf, gebraucht gekauft. Und ich habe meiner Tochter auch noch die Strampler meines Mannes und seines Bruder und mir angezogen. Das fand ich so süß. Ich steh auch auf Retrokram.
Die Wickelkommode war damals mein Schreibtisch. Der Stubenwagen war allerdings auch noch unser Familienerbstück, total toll mir 70er-Jahre Himmel in weiß-orange. Gerade liegt da meine neugeborene Nichte auch wieder drin.
Für die hat mein Bruder sicher auch keine 1000€ für die Erstaustattung ausgeben! Das einzige, was neu war, war das Bett und die babyschale, alles andere haben sie auf Flohmärkten gekauft. Dabei hätten sie genügen Geld-aber es muss ja nun wirklich nicht sein.
Wenn ich aber heute oft erlebe, welches Gewese um Kinderwagen und Markenklamotten gemacht wird.....Da muss dann fürs Mädchen alles rosa sein und natürlich auch fürs Baby schon völlig Babyungeeignete Kleidung, nur weil es so schick aussieht....Dabei ist ein Baby doch ein Baby und keine Puppe.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.