Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lilke am 15.09.2017, 11:06 Uhr

1000€ Erstausstattung sind jetzt mal wirklich nicht extrem viel...

Na klar. Kaum kann eine Frau nicht stillen, ist natürlich die Beratung schuld oder sie hat sich halt nur nicht bemüht. Es kann ja gar nicht sein, dass es Frauen gibt, die nicht stillen können. Dass das selbst von Stillberaterinnen anders gesehen wird ist egal. Ihr seid ja die erfahrenen Mamis, die GENAU wissen, dass Frau hätte stillen können, wenn sie sich nur angestrengt oder richtig beraten worden wäre.

Sorry, aber diese Selbstgefälligkeit ist abartig und ein Schlag ins Gesicht von Frauen, die keine Milch hatten und denen im Krankenhaus durchaus gesagt wurde, entweder sie füttern jetzt zu oder das Kind verhungert.

Und ihr merkt das nicht mal!

Wer sagt ansonsten, dass man Flaschen vorher kaufen muss? Ich nicht.

Ist alles, ab Geburt des Kindes keine Erstausstattung mehr? Also kauf ich beim ersten Kind einfach gar nichts und bin DIE Obermami - hab ja NIX ausgegeben für mein Kind.

Wie weltfremd seid ihr eigentlich?

Man merkt oft genug erst nach der Geburt was man (noch) alles braucht. Natürlich zählen Dinge, die im ersten Lebensmonat noch als Ausstattung gekauft werden zur Erstausstattung. Also auch notfalls benötigte Flaschen. Genauso wie Stillhütchen, Still-BH, Stilleinlagen, Stillkissen (und die meisten die ich kenne haben mehrere gekauft bis sie das "richtige" hatten...), Stillshirt. Aber das habt ihr alles garantiert auch nicht gebraucht. Eure Kinder wurden auf dem Couchkissen gestillt, blank gezogen und fertig.

Ihr geht da ran mit der Erfahrung nach einem, zwei oder mehr Kindern. Klar wisst ihr von EUREN Kindern, was EURE Kinder gebraucht haben. Aber als Erstmami kauft man, was man DENKT, das man braucht und dann fehlt oft genug immer noch was. Und wenn man DAS alles zusammenrechnet, dann ist man schnell bei 1000€ wenn man nicht nur den letzten Dreck kauft, der beim Ansehen schon auseinander fällt.

Da DENKT man als Mama, man will viel tragen, ist ja toll und alles - und dann WILL das Kind aber halt nicht getragen werden. Oder umgekehrt kauft man einen Kinderwagen (egal ob gebraucht oder neu) und dann will das Kind aber partout nicht drinnen liegen. Dann hasst das Kind die Babyschale und Autofahren sowieso. Es schläft nicht allein in seinem Babybett, so wie empfohlen, kann Schlafsack nicht ab, braucht vielleicht doch noch einen Pucksack (schon wieder was, das kostet). Man kann halt nicht tragen, weil der eigene KS nicht so gut verlief oder man eh schon immer Rückenprobleme hat. Man stellt fest, dass es deutlich praktischer ist, wenn das Kind auch im Wohnzimmer abgelegt werden kann, das extra gekaufte Babybett mindestens zwei Mal täglich hin und her zu kutschieren ist aber nicht möglich, also braucht es eine Alternative im Wohnzimmer. Und und und. Tausend Dinge, die sich erst mit Kind ergeben.

Ihr seid doch total weltfremd, wenn ihr ständig von ausgeht, dass jedes Kind das Idealbaby schlechthin ist und man alles, bis aufs letzte Krümelchen, was es brauchen wird vorher besorgt hat. Es trinkt an der Brust, Mama hat Milch, ansonsten ist Kind zufrieden wenn es auf Omas altem Stubenteppich liegt und braucht erst mal gar nichts außer drei Bodys und zwei Stramplern, die man dann täglich wäscht und trocknet, weil das Kind dummerweise ein Spuckkind ist. Ach ja, dann braucht man auch noch ein paar Spucktücher - nee, geht auch altes Bettlaken, kann man zerreißen. Wieder gespart.

Ihr lügt euch doch selbst an.

Und wem sein Kind und seine Gesundheit egal ist, der kann es gern in der Alditüte mit sich rumschleppen, ist mir doch egal. Aber andere zu verurteilen, dass eine anständige Trage (kostet auch mal keine 20€) oder ein vernünftiger Kinderwagen, der ggf. auch noch ein zweites Kind mitmacht (kostet auch gebraucht noch 200-350€) "überflüssig" wären ist totaler Schwachsinn.

Und ja, da werde ich irgendwann aggressiv bei so einem geballten Unsinn.

Mir reicht's jetzt aber auch, denn ihr seid ja eh total überzeugt, dass ihr für Eure Kinder am Besten überhaupt kein Geld ausgegeben habt. Und ja, bitte bleibt halt bei dieser Überzeugung. Sind schließlich eure Kinder. Und wenn es euch Spaß macht euch selbst anzulügen, dann ist das euer Bier. Realistisch ist es nicht.

LG
Lilly

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.