Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Leewja am 15.09.2017, 8:36 Uhr

Flaschen braucht man nicht zwingend

(mit Pflege/Adoptivbaby ist es natürlich was anderes!)man kann ja zumindest versuchen zu stillen.

Das spart dann auch reichlich Folgekosten ;)

Einen Kinderwagen braucht man schon, finde ich, der muss aber gewiss keine 700 Euro kosten, die Hälfte reicht völlig für ein benutzbares no Name Modell

Grundsätzlich könnte man natürlich auch ein tragetuch wirklich ausschließlich und mehrere jahre benutzen (meins wäre das aber auch nicht gewesen).

Was man wirklich braucht, ist ein guter Autositz!

Ubnd jetzt ganz was ketzerisches: man kann auch einen Buggy kaufen, auf den die Babyautoschale passt.

In Amerika zum Beispiel WISSEN die Kinder nicht, dass sie davon sofort einen kaputten Rücken bekommen, die wachsen deshalb kerngesund und mit unkaputten Rücken trotzdem auf ;)

Man braucht zwei Schlafsäcke (reiche Auswahl bei Ikea, um die 15 Euro)

Bei Ikea gibt es ein Babybett für 39 und einen Wickeltisch für 25 euro.

An Anziehsachen braucht man ein paar Bodies, ein paar strampler oder Hose/Shirt-Kombis, ein paar Mützchen, eine Jacke.
Das alles kostet bei ernstings oder auch bei ebay nicht die weltDoch, man KANN, wenn man nicht viel hat, deutlich unter 1000 Euro bleiben (ich hab halt auch viele freunde und bekannte nach "gebrauchten" Babysachen gefragt (die werden ja quasi nicht abgenutzt) und auch viel wieder weitergegeben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.