Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 25.05.2017, 12:50 Uhr

Was ist denn ein Gefährder?

Ich habe die Akten im Fall Amri nicht gelesen und ich weiß auch nicht, ob ich sie wirklich verstehen würde, wenn ich sie lesen könnte - geht es Dir da anders?

Bei "Gefährder" geht es nicht um Kleinkriminelle, sondern schon um "schwere Straftaten". Wenn ich z.B. jemandem beweisen kann, dass er schwarzgefahren ist (Beförderungserschleichung), kann ich ihn trotzdem nicht ausweisen, nur weil ich GLAUBE, er hat islamistische terroristische Tendenzen, wenn es dafür keine gerichtsfesten Hinweise gibt.

Ich sag ja - hinterher ist man immer schlauer - besonders die, die nie dabei waren. Aber wenn man mittendrin steckt, gibt es meistens einen guten Grund, warum man annimmt, dass man gegen jemand rechtsstaatlich nichts in der Hand hat.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

HiPP mein Babyclub
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.