Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von pflaumenbaum am 14.12.2017, 11:30 Uhr

Noch ein Link zur Studie

Ist Euch vielleicht bekannt:
http://www.deutschlandfunk.de/frauen-in-film-und-tv-wir-frauen-kommen-halb-so-oft-vor-wie.691.de.html?dram:article_id=390902

Ergebnis ist, dass Frauen über 35 dramatisch viel weniger vorkommen.

Nur kurz zu den Antworten: Mir persönlich ist es nicht wichtig, dass die jungen Studenten mich anhimmeln, um Gottes Willen. Aber ich sehe eben, wie schwer es Kolleginnen haben, die nicht ins Bild passen und im herkömmlichen Sinne einfach nicht so attraktiv sind. Männer haben es ungleich einfacher. Daran sind ja Ressourcen und Status gekoppelt. Eine weniger gut aussehende Bewerberin hat es in einer Berufungskommission VIEL schwerer als ein gleichermaßen "hässlicher" Mann. Das sind persönliche Erfahrungen, natürlich, ich will da nicht übermäßig verallgemeinern.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.