Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Benedikte am 14.12.2017, 10:42 Uhr

Zur Diskussion unten: Was sind alte Frauen in der Gesellschaft wert?

was einfach Fakt ist, ist, dass die Natur die Geschlechter unterschiedlich behandelt

damit meine ich vor allem, dass Männer unbegrenzt Kinder zeugen können ( und jeder von uns kennt ältere Männer, Greise, Tattergreise und welche, von man sich fragt, wie sie das noch hingekriegt haben) und bei Frauen ist relativ früh Schluß. Ender der dreissiger wird es eng. in den Vierzigern ganz eng und mit 45 zählt Dich als Frau jede Statistik mit den vorhandenen Kindern und erwartet kein weiteres mehr.

Und ich habe eine reihe Kollegen, die halt mit 50 herum nochmal " durchstarten, den Neuanfang wagen. einen zweiten Versucht machen" oder wie mane s nennt- die Familiengründung mit einer Folgefrau, zumeist halt deutlich jünger. Oft dann, wenn die Erste halt biologisch nicht mehr kann. Das finde ich bitter, ungerecht und dem kann man nicht beikommen.

Alles andere ist manmade. Wenig Chrakterrollen für alte Frauen, Männder mit grauen Schläfen attraktiv, Frauen alt und grau usw? Das hat nicht die Natur so entschieden, sondern wir.

Ansonsten- ich stolpere ständig über Bericht über Frauen mit jüngeren Partnern. Wird vermutlich gearde deshalb erwähnt WEIL es eben noch seltener ist. aber nicht mehr selten oder aufsehenerregend.

Und körperliche Attraktivität- jeder leidet ja unter bestimmten bemerkungen. Was ich am schlimmsten finde, sind meine Kinder, die angesichts alter Fotos sagen " Du hast ja mal richtig gut ausgesehen". Heißt nämlich-heute unvorstellbar. Oder wenn ich die shorts meiner Tochter anhabe im Haus und mein 13jähriger kommt und mir ganz streng sagt" damit gehst Du aber nicht auf die Strasse", ich ihn nach dem warum reage und er druckst und sagt " ich meine das jetzt nicht böse".Oder wenn die Kinder mir sagen, dass ich "zum Friseur müsse" ( ich bin ziemlich grau, alle sechs Wochen habe ich einen cm Schnee am Haaransatz).

aber ich finde auch viele FRauen in meinem Alter attraktiv, auch welche mit grauen Haaren. Halt anders attraktiv als mit 20 wenn alles glatt und straff ist.

aber das bedeutet eben Älterwerden. Und ich bin auch immer wieder erleichtert, dass ich die großen Aufgaben des Lebens, Familiengründung, Beruf usw- erledigt habe. Dann darf man doch mal " chillen" und muss nicht mehr ständig irgendwas hinterherlaufen.

Meine Lieblingsgeschichte- habe ich zigmal erzählt: Der Vater einer gleichaltrigen Freundin wa in erster Ehe mit iher Mutter verheiratet, Vater und Mutter gleichalt. Nach der Scheidung FRau nr 2 war ca 15 Jahre jünger- Vater hat alles Vermögen auf FRau 2 überschrieben und NIE UNterhalt gezahlt. Leider hat sie alles nach der Scheidung behalten. FRau 3 war dann so alt wie wir. Nur- er war getsresst. Meine Freundin und ich haben uns echt scheckig gereut, wenn ihr Vater ihr wieder vorjammerte, dass er nie abends gemütlich zuahsue bleiben könne ( er mußte auf die Piste mit der halbsolaten Frau), dass er keine bequeme Kleisdung tragen durfte ( viel zu enge Jeans- er setze ja auch langsam gewicht an) und Urlaub war eine Qual. Jedenfalls, nach Nr 3 kamen keine GAttinnen mehr, nur nur Lebensgefährtinnen- und die dann wider eine älter als die andere.

haqch ja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.