Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Daffy am 14.12.2017, 11:48 Uhr

Nee, Leewja...

Das ist schon sehr klischeehaft. Eine 30 Jahre jüngere Frau ist nicht unbedingt das ´schmückende Beiwerk` ihres Mannes und kann sich mindestens genauso gut weiterentwickeln, wie die gleichaltrige Frau, die mit dem Studienkollegen eine möglichst billige Zweizimmerwohnung sucht und einen Weinkrampf kriegt, wenn Fahrrad oder Kinderwagen geklaut wurden. (Kürzlich habe ich einen Artikel über die Firma Glock gelesen; da war auch was: Firmengründer geschieden, mit 40(?) Jahre jüngerer Frau, die aber selber jede Menge laufen hat, u.a. ein großes jährliches Reitturnier... Stagnation geht anders).

Es widerspricht allem, was wir in unserer Jugend über Kriterien bei der Partnersuche vermittelt bekommen haben - aber es ist ganz offensichtlich so, dass Männer sich lebenslang durch junge Frauen angezogen fühlen und dass der Erfolg eines Mannes einen großen Teil seiner Attraktivität auf Frauen ausmacht. Ich dachte auch immer, ich geh nach ´Charakter` - bis mir aufgefallen ist, dass bestimmte Charakterzüge häufig mit beruflichem und finanziellem Erfolg einhergehen (Gelassenheit, Höflichkeit - ich muss nicht immer drängeln, um zu meinem Recht zu kommen, Großzügigkeit, Fürsorglichkeit, Beschützerqualitäten (hab ich m.E. völlig unterbewertet), Verantwortungsgefühl, Ehrgeiz...).

Man muss kleinen Mädchen (und kleinen Jungen) nicht frühestmöglich einreden, dass Männer und Frauen (im Schnitt) dieselben Bedürfnisse haben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.