Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Daffy am 14.12.2017, 11:25 Uhr

Zur Diskussion unten: Was sind alte Frauen in der Gesellschaft wert?

Du fragst nach dem ´gesellschaftlichen Wert` - danach geht es aber ausschließlich um sexuelle Attraktivität. Gesellschaftlichen Wert könnte man ja auch durch Leistung erlangen; da gibt es keinen Mangel an Gelegenheiten (bezahlt oder ehrenamtlich).

Ist das die nächste große gesellschaftliche Aufgabe - Gerechtigkeit bei der Partnerverteilung? Junge Frauen und erfolgreiche Männer müssen ein bisschen was abgeben, am besten in einer Art Rotationssystem und natürlich ohne dass irgendjemand was merkt?

Allerdings ist die Sache so ungerecht schon jetzt nicht: jenseits aller Gleichberechtigungs- und -verpflichtungsrhetorik sind sehr junge Männer ebenso wie die mit niedrigem sozioökonomischen Status eher unterversorgt. Frauen starten mit einem Vorsprung: fast jede junge Frau ist attraktiv, ohne viel dafür tun zu müssen und damit ist die Fallhöhe beim Älterwerden entsprechend. Früher wurde man darauf vorbereitet (´Gather ye rosebuds while ye may); heutzutage, wo Mädchen von klein auf gesagt bekommen, dass sie alles schaffen können und nur das Beste verdient haben, Alter und Aussehen keine Rolle spielen, dafür Charakter und Ausstrahlung, jede gute Freundin einen Fall kennt, wo das erste Kind mit 40 kam und die große Liebe mit 50, kann es eine harte Landung sein.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.