Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von catalanya am 09.09.2013, 22:18 Uhr

Nachbarn

Habt ihr auch so nette Nachbarn?
Ich möchte heute mal eine Umfrage der anderen Art starten.
Welche Eigenschaften / Angewohnheiten / Boshaftigkeiten / whatever haben Eure lieben Nachbarn, die Euch ärgern / in den Wahnsinn treiben / nerven, wo man aber so gar nix dagegen machen kann?
Ein Beispiel: Vor unserem Garten befinden sich 2 inoffizielle Stellplätze. Will heißen, die gehören nicht uns, sind halt vor unserem Garten, aber nicht als solche deklariert. Mein Mann stellt sein Auto dort ab, seit wir hier wohnen.
Einer unserer Nachbarn hat eine Garage, 2 Stellplätze und neuerdings die Angewohnheit, sein Auto da hin zu stellen. Wäre ja ok, wenn er sich so hinstellen würde, daß ein zweites Fahrzeug da gut Platz hat. Aber nein, er stellt sich genau in die Mitte, so daß davor und dahinter niemand mehr Platz findet. Und er macht das absichtlich, um zu zeigen, daß er Macht hat. Solche Aktionen hat er schon öfter gemacht, nur um andere zu ärgern. Mein Mann meinte, er stellt sich nächstes Mal auch so hin, aber das bringt doch keinem was - außer daß sich jeder im stillen ärgert und sich nichts verändert. Hat er dann eingesehen und stellt sich auch weiterhin vorbildlich hin, so daß der andere trotzdem Platz findet, wenn er später kommt, auch wenn er genug Platz vor seinem Haus hätte... Machen kann man halt nix, weil es keine öffentlich gekennzeichneten / privaten Stellplätze sind. Sind übrigens die einzigen 2 im näheren Umfeld, sonst wärs ja wurscht.

Plaudert doch mal ein bisschen aus dem Nähkästchen, was Euch irr macht, ohne eine Handhabe zu haben, damit ich meinem Mann das nächste Mal den Wind aus den Segeln nehmen kann und er sieht, daß es auch anderen so geht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.