Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von FashionStyle am 10.09.2013, 12:09 Uhr

Nachbarn

Ach ja die lieben Nachbarn.

Wir haben uns ein Haus in einer Straße gekauft, wo überwiegend Rentner wohnen. Eine Straße mit Wendehammer.

Erst haben die einzigen jungen Eltern in der Straße (wohnen direkt am Wendehammer) angefordert, dass die Straße eine Spielstraße wird. Okay, so leben die Mädels noch behüteter da oben, ist ja okay. Wir wohnen in dem ersten Haus in der Straße und die Mutter der beiden Kinder rast immer mit einem Affenzahn in die Straße rein, dass ich samt Hunde schon in die Hecke springen musste. Irgendwann hab ich mich mal vor ihr Auto gestellt (als sie vom Wendehammer kam, sonst zu gefährlich) und hab sie angehalten und ihr mal erklärt, dass die komplette Straße Spielstraße ist. Naja nun muss ich nicht mehr springen und gegrüßt hat sie vorher schon nicht. Ihr Mann grüßt immer freundlich.

Unsere direkte Nachbarin ist 85 und alleinstehend. Von Anfang an, hat mein Mann ihren Fußweg im Winter mit freigeräumt und wir helfen ihr immer wo es geht. Mitlerweile verweigere ich mich. Ständig läster sie über uns bei anderen Nachbarn (sie denkt, wir hören das nicht). Unkraut (klar wir zupfen nicht jeden Tag wir arbeiten), dann ging mal unsere Balkontür ewig nicht auf, weil die kaputt war, also hing da lange noch mein Weihnachtsstern und die Blumen wurden nicht gegossen......dann ging es los: Die leben wie eine Türkenfamilie (hi hi niedlich), nichts bekommen die gebacken....bla bla bla....
Unsere Garagen und somit Einfahrten sind direkt nebeneinander. Unser Grundstück wird von einer Mauer eingefasst, so dass es etwas eng ist, wenn man aufs Grundstück mit dem Auto will. Sie hat kein Auto. Sie stellt immer direkt an die Einfahrtsgrenze (also fast mittig) einen Blumenkübel, so dass wir den beim nach Hause kommen immer fast umfahren (einmal musste er schon dran glauben). Ich stelle den ständig wieder einige cm rüber aber neeeein er wandert immer wieder zurück.
Dann war unsere Eingangstreppe durch Regen und Frost ganz schön mitgenommen, nun hatten wir Zeit und Geld und haben die mal neu gemacht. Da kommt sie natürlich angedackelt: Wird da mal Zeit, dass das gemacht wird, sah ja furchtbar aus, man musste sich ja schon schämen.

Ihren Fußweg kann sie diesen Winter auf jeden Fall selbst frei räumen.

Das unsere anderen Nachbarn auch gern unter der Woche im Garten Poolparties feiern, mit immer wieder neuen halb nackten Leuten scheint sie nicht zu stören, auch nicht, dass diese Parties meist bis 4 Uhr gehen....naja ich bin gern die böse. Sie unterhält sich eh lieber mit meinem Mann.

Ach ja sie lästert auch bei uns über andere Nachbarn.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.