Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Butterflocke am 09.09.2013, 20:19 Uhr

ooohhh tut das weh..., wie kann man nur so dämlich sein:-(

Ich wollte mir einen Tee machen, als ich 1. feststelle, dass mein Kocher verkalkt ist und ich keinen Essig mehr habe und 2. meine Nachbarin klingelte, weil sie ein Päckchen Milch wollte.

Also bat ich sie um Essigessenz und sie gab mir eine große Flasche, die etwas anders aussah als die, die ich kenne. Ich ging also kräftig und großzügig (wie immer) ans Werk, als mir auf einmal der Atem wegblieb:-(

Das Zeug ist 80%ig statt 25%ig:-(

Ich glaube, ich hab mir die Atemwege verätzt..., geht das?
Was kann man tun? Außer, mir meine Dusseligkeit zu bestätigen....?

 
15 Antworten:

Re: ooohhh tut das weh..., wie kann man nur so dämlich sein:-(

Antwort von andrea_m am 09.09.2013, 20:26 Uhr

In Zukunft stinknormalen essig nehmen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ooohhh tut das weh..., wie kann man nur so dämlich sein:-(

Antwort von Butterflocke am 09.09.2013, 20:27 Uhr

Klar....ICH wüsste auch gar nicht, wo man 80%igen Essig bekommt. Kannte ich bisher gar nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ooohhh tut das weh..., wie kann man nur so dämlich sein:-(

Antwort von Treva am 09.09.2013, 20:38 Uhr

80% Essigessenz, gehört auch nicht in einen normalen Haushalt. Dazu gibt es sogar eine EU Verordnung.

Deine Nachbarin hätte dich unbedingt darauf hinweisen müssen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ooohhh tut das weh..., wie kann man nur so dämlich sein:-(

Antwort von Butterflocke am 09.09.2013, 20:48 Uhr

Naja....man (sogar ich) kann ja lesen...
Ist denn das nun bedenklich? Obwohl, selbst wenn....jetzt ist es ja schon passiert.
Es geht auch schon wieder etwas besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ooohhh tut das weh..., wie kann man nur so dämlich sein:-(

Antwort von binesonnenschein am 09.09.2013, 21:01 Uhr

Mir ist letztens eine fast volle Flasche Surig Essigessenz (25%) auf dem Fliesenboden der Küche zerplatzt. Ich habe eine halbe Stunde zum Aufwischen gebraucht und hatte danach stundenlang Atemprobleme. Es wurde aber dann besser und es ist nix passiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ooohhh tut das weh..., wie kann man nur so dämlich sein:-(

Antwort von ungewohnt am 09.09.2013, 21:03 Uhr

Wäre Winter: raus gehen, aber sonst halt Kaltes Wasser einatmen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ooohhh tut das weh..., wie kann man nur so dämlich sein:-(

Antwort von Einstein-Mama am 09.09.2013, 21:07 Uhr

Ooch ich hab mal stundenlang Zementschleierentferner ohne Handschuhe benutzt um die Fliesen nach dem Verfugen zu reinigen! Hab mich gewundert warum meine Atmung so unharmonisch wird und meine Hände sich auflösen....da war Salzsäure drin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ooohhh tut das weh..., wie kann man nur so dämlich sein:-(

Antwort von Butterflocke am 09.09.2013, 21:09 Uhr

Danke....ich halte den Kolben gerade aus dem Fenster. Tut gut...:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ach Du Sch.....

Antwort von Butterflocke am 09.09.2013, 21:12 Uhr

Eini:-(
Ich dachte, sowas wäre meine Spezialität, weil mir dauernd solche Schoten passieren.
Ja und dann? Allein bei dem Gedanken wird meine Atmung "unharmonisch"....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ooohhh tut das weh..., wie kann man nur so dämlich sein:-(

Antwort von Pamo am 09.09.2013, 21:48 Uhr

Und ich hab eine nette Tasse Ingwer-Tee mitsamt Entkalker-Flüssigkeit getrunken. Hab vergessen, dass das Zeug gerade einwirkt und eine Tasse geschlürft. Ich lebe noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ooohhh tut das weh..., wie kann man nur so dämlich sein:-(

Antwort von IngeA am 09.09.2013, 21:58 Uhr

Blöd gefragt:
Hast du ein Cortison-Dosieraerosol zu Hause (von deinem Mann). Das würde ich nehmen.
Wenn richtige Atemnot auftritt bitte Rettungsdienst rufen.

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ach Du Sch.....

Antwort von Einstein-Mama am 09.09.2013, 22:03 Uhr

Ist nix passiert! Die Hände haben lang gelitten, aber ich hab gut eingecremt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ooohhh tut das weh..., wie kann man nur so dämlich sein:-(

Antwort von shinead am 10.09.2013, 9:46 Uhr

Was soll das Cortison-Spray denn bringen?

Die wirken nur langfristig zur Stärkung der Atemwege, nicht kurzfristig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ooohhh tut das weh..., wie kann man nur so dämlich sein:-(

Antwort von IngeA am 10.09.2013, 9:53 Uhr

Nein, es handelt sich ja in dem Fall nicht um Asthma.
Das Cortison verhindert/verringert die Entzündungsreaktion durch die Verätzung. Das wird bei solchen Verätzungen, Rauchgasinhaltationen etc. zur Prophylaxe eines toxischen Lungenödems gegeben (kann übrigens bis zu 48 Std. später noch auftreten).
Wahrscheinlich ist das in dem Fall mit Kanonen auf Spatzen geschossen, nur wenn ich ein Cortison-Aerosol da hab, sollte ich das trotzdem machen.

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie geht's dir denn heute? (owT)

Antwort von Ebba am 10.09.2013, 10:40 Uhr

....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

HiPP mein Babyclub
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.