Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Erdbeere81 am 10.09.2013, 9:05 Uhr

Nachbarn - mein Thema im Ordnungsamt :-)

Ich arbeite im Ordnungsamt und was hier an Nachbarschaftskisten auflaufen.
Wir wohnen eigentlich in einem 6000 Seelen-Dorf, aber wirklich in jedem Viertel sitzt ein Stickstiefel.

Ein ganz Schlimmer wohnt direkt mit uns an einem Wendehammer. Er hat bereits gegen die angrenzenden Nachbarn Prozesse geführt, schreibt sich auf, wer wann die Mülltonnen rausstellt, motzt Leute mit Hund mitten im Vorbeigehen an "Wenn ihr Hund mir einmal zu nahe kommt, ziehe ich Sie vor Gericht und Ihr Hund landet als Tierfutter."

Als wir vor 7 Jahren das Haus gekauft haben, waren wir echt naiv und haben geglaubt wenn wir ihm aus dem Weg gehen, lässt er uns in Ruhe.

Er hasst es, wenn Nachbarn Besuch bekommen. Im April hat er gesehen, dass wir Gäste erwarten. (Mein Mann hat Stühle gebracht)
Geburtstagsnachmittag mit Freunden und Kindern, ohne Musik, der Garten liegt hinter dem Haus und um 19 Uhr sind unsere Sonntagsgäste immer weg.

Aber ihm geht es um das Prinzip. Da hat er sein Auto mit Wohnwagenanhänger geholt und mitten auf die öffentlichen Parkplätze vor unserem Haus geparkt.
Seinen Oldtimer, seinen Kleinwagen, seinen normalen Anhänger auf alle anderen Parkplätze auf der Straße verteilt.
Seine Doppelgarage und der Hof waren leer, weil er alle seine Fahrzeuge auf den öffentlichen Parkplätzen abgestellt hat. (Fehlte nur der Rasenmäher )

Er kann die Psychoschiene total gut, hat mir bsw. Postpäckchen hier ins Büro gebracht. Mega herumgeschleimt vor meinem Fachbereichsleiter.

2 Tage später rief er hier an und mir gedroht, ich solle aufpassen wen wir in unser Haus lassen. Die Leute im Ort würden über uns reden, über meine Qualitäten als Hausfrau. Ich solle keinem der Nachbarn trauen.
Als Mitarbeiterin im Rathaus hätte ich höhere Verantwortung, er wolle über mich eine Dienstausichtsbeschwerde einleiten, weil mein Mann sein Auto zu laut startet, wir kurz nach 22 Uhr Mülltonnen rausgestellt haben, wir mit dem Hund am Spielplatz waren. Er habe für alles Fotobeweise, genaue Uhrzeit und Datumnachweise usw.

Zum Glück fährt er immer von April bis Anfang September mit dem Wohnwagen weg, da haben wir wenigstens im Sommer Ruhe.

Aber auch mit meiner Erfahrung im Ordnungsamt, kann ich das Sprichwort echt bestätigen: " Es kann der Frömmste nicht in Friedne leben, wenn es seinem Nachbarn nicht gefällt."

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.