Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nikas am 20.09.2013, 18:49 Uhr

Heute ist ja Weltkindertag :-)

....und ausgerechnet bei der Achtsamkeit für Kinder ist das Supertopland Deutschland nur mittelmäßig top und schafft/will es einfach nicht, von unten her für Durchlässigkeit nach oben und für gerechte Teilhabe unabhängig von der sozialen und familiären Herkunft - die letztendlich eine Gesellschaft für ALLE (auch die Reichen) angenehm macht - zu sorgen (und dann kommen auch noch typischerweise sonstwelche dubiosen elitären "Gruppen" aus den Löchern gekrochen, die genaaaaaau diese Verhältnisse weiter zementieren und verschärfen wollen):




Zitate aus br-online:
"...Fast jedes sechste Kind ist arm

In Deutschland leben rund drei Millionen Kinder auf Sozialhilfeniveau, das ist fast jedes sechste Kind. Es gibt aber starke regionale Unterschiede, das West-Ost-Gefälle existiert nach wie vor.

1,2 Millionen Kinder, so berichtet UNICEF in seiner Vergleichsstudie 2012, leben bei uns in relativer Armut. Bei diesem Vergleich zur Situation der Kinder in den 35 reichsten Staaten der Erde schnitt Deutschland mittelmäßg ab - wie auch früher schon: Deutschland belegt Platz 13 hinter Island, Finnland, Zypern, Niederlande, Norwegen, Slowenien, Dänemark, Schweden, Österreich, Tschechien, Schweiz und Irland.

"Es ist enttäuschend, dass Deutschland es nicht schafft, die materiellen Lebensbedingungen für Kinder entscheidend zu verbessern. In reichen Industrieländern sollte kein Kind notwendige Dinge entbehren müssen."
(Christian Schneider, Geschäftsführer von UNICEF Deutschland)

Die Kinderschutzorganisation beobachtet, dass immer häufiger benachteiligte Kinder in isolierten Wohnvierteln unter sich bleiben. Viertel, in denen gute Schulen und ausreichende soziale Unterstützung fehlen......"




Quelle und mehr Infos:
http://www.br.de/themen/ratgeber/inhalt/familie/kinderrechte-kinderarmut-sozialhilfe100.html

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.