Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cosma am 20.09.2013, 18:23 Uhr

Guter Film für Familyabend gesucht :-)

Huhu,

ich häng mich mal dran: mein Gatte meinte eben, er würde gerne mal wieder einen Film zusammen anschauen.
Problem: zwei Kinder sind erst 8,5 und 10 Jahre alt und die Auswahl ist beschränkt.
Mit dem Grossen (knapp 15) haben wir schon total viel geguckt, aber bei den Kleinen beschränkte es sich auf die üblichen Kinderfilme und sowas ala Keinohrhasen (bei der Bettszene ist die Kleine dann auch gleich eingehend von ihrem Bruder aufgeklärt worden ;-)).

Hat jemand ne Idee in Richtung nicht-Disney, nicht ein gängiger Animationsfilm der letzten Jahre, nicht traurig, nicht dämlich ?

An FSK 12 fällt mir unendlich viel ein, aber darunter siehts echt mau aus ...

Merci,

LG

 
13 Antworten:

Re: Guter Film für Familyabend gesucht :-)

Antwort von Hase67 am 20.09.2013, 18:24 Uhr

Hi,

Hugo Cabret ist sehr schön, ist ab 6, aber durchaus ein schöner Familienfilm mit tollen Darstellern!

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guter Film für Familyabend gesucht :-)

Antwort von cosma am 20.09.2013, 18:26 Uhr

Ahh danke !

Und unten hab ich mir noch die fabelhafte Welt der Amelie rausgepickt :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guter Film für Familyabend gesucht :-)

Antwort von Hase67 am 20.09.2013, 18:33 Uhr

Ich persönlich finde den Film etwas langatmig für Kinder, die mit dem Charme der Geschichte noch nicht so viel anfangen können - meine 13jährige könnte man jetzt langsam dafür interessieren, mein Sohn (9) würde dabei einschlafen.

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ist zwar, glaube ich einDisney(Spielfilm)aber meine fandenAntarctica super.OT LG Carmen

Antwort von CarWi am 20.09.2013, 18:39 Uhr

tt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guter Film für Familyabend gesucht :-)

Antwort von Sunny76 am 20.09.2013, 18:41 Uhr

Mein Sohn (fast 10) liebt "Kaufhaus-Cop".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir stehen auf ...

Antwort von Seansmama am 20.09.2013, 18:44 Uhr

"Ein Fall für die Borger". Das Ding ist alt, aber irgendwie faszinierend, wir haben ihn mit unseren Kindern geguckt, schon das 2x
Ansonsten kann ich den Hugo auch nur empfehlen, unser Sohn war 8 als er ihn im Kino gesehen hat und ganz begeistert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guter Film für Familyabend gesucht :-)

Antwort von SchwesterRabiata am 20.09.2013, 18:48 Uhr

und ich dachte Filme seien dafür gemacht um Kinder einzuschläfern
Meine Mädels lieben Keinohrhase, sie haben vorallem eines dabei gelernt :
Stinkefinger zeigen ist sowas von cool *seufz*
was wir so wirklich zusammen als Familie mit allen Kindern gucken sind so Sachen wie Ice Age und Shrek, Monster AG, Monster House. Das war wirklich für alle schaubar.
manchmal hab ich so einen "Als ich klein war" Flash, dann gucken wir so Sachen wie "Die Bären sind los", allerdings zeigt der papa mir dann nen Vogel *Räusperle*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kennt ihr Hatschipuh?

Antwort von catalanya am 20.09.2013, 19:41 Uhr

Ist von dem Macher von Pumuckl, Ulrich König.
http://de.wikipedia.org/wiki/Hatschipuh
Ich find den Film immer noch toll ;o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Uralt aber Kult

Antwort von minimaxi1 am 20.09.2013, 19:56 Uhr

Den kenn ich noch aus meiner Jugend

Lg bine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hatschipuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuh

Antwort von DecafLofat am 20.09.2013, 21:34 Uhr

heisst der. ich seh grad vorm geistigen auge alle in der scheune (??) nebeneinander sitzen... lach...
den kenn ich auch, ja.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guter Film für Familyabend gesucht :-)

Antwort von josefinchen am 21.09.2013, 9:36 Uhr

"Hugo cabret" ist ein wunderschöner Film

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guter Film für Familyabend gesucht :-)

Antwort von Timtom am 21.09.2013, 10:25 Uhr

Hallo,
Unsere Kids sind ja auch 8 und 10.
Wir schauen relativ regelmäßig zusammen Filme (missachten aber gelegentlich die FSK Empfehlungen).
Die Highlights des letzten Jahres waren:
Miss Marple (16.50 ab Paddington, Mörder ahoi)
The Kings Speech (wenn ihr nix gegen Schimpfworte habt ;) )
Kokowäh 1&2
Kleine Giganten (uralt aber sehr nett)
Die Brüder Löwenherz (nachdem wir das Buch gelesen hatten)
... und (Disney) Der Prinz von Persien
Avatar haben wir auch zusammen geschaut (und dafür schon einen Vogel gezeigt bekommen) und der hat extrem konstruktive Abendbrotgespräche bei uns ausgelöst (Minderheiten, Liebe, Recht auf eigene Kultur...) ...allerdings haben wir eine sehr "hartgesottene", kritische 8-Jährige ;)
Ach ja "Die Konferenz der Tiere" hat hier auch für großes Amüsement und Gesprächsstoff gesorgt!


LG Patty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guter Film für Familyabend gesucht :-)

Antwort von cosma am 21.09.2013, 13:51 Uhr

Danke !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

HiPP mein Babyclub
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.