Elternforum Aktuell

Guter Film für Familyabend gesucht :-)

Guter Film für Familyabend gesucht :-)

cosma

Beitrag melden

Huhu, ich häng mich mal dran: mein Gatte meinte eben, er würde gerne mal wieder einen Film zusammen anschauen. Problem: zwei Kinder sind erst 8,5 und 10 Jahre alt und die Auswahl ist beschränkt. Mit dem Grossen (knapp 15) haben wir schon total viel geguckt, aber bei den Kleinen beschränkte es sich auf die üblichen Kinderfilme und sowas ala Keinohrhasen (bei der Bettszene ist die Kleine dann auch gleich eingehend von ihrem Bruder aufgeklärt worden ;-)). Hat jemand ne Idee in Richtung nicht-Disney, nicht ein gängiger Animationsfilm der letzten Jahre, nicht traurig, nicht dämlich ? An FSK 12 fällt mir unendlich viel ein, aber darunter siehts echt mau aus ... Merci, LG

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von cosma

Hi, Hugo Cabret ist sehr schön, ist ab 6, aber durchaus ein schöner Familienfilm mit tollen Darstellern! LG Nicole

cosma

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Ahh danke ! Und unten hab ich mir noch die fabelhafte Welt der Amelie rausgepickt :-)

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Ich persönlich finde den Film etwas langatmig für Kinder, die mit dem Charme der Geschichte noch nicht so viel anfangen können - meine 13jährige könnte man jetzt langsam dafür interessieren, mein Sohn (9) würde dabei einschlafen. LG Nicole

CarWi

Beitrag melden

tt

Seansmama

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von CarWi

"Ein Fall für die Borger". Das Ding ist alt, aber irgendwie faszinierend, wir haben ihn mit unseren Kindern geguckt, schon das 2x Ansonsten kann ich den Hugo auch nur empfehlen, unser Sohn war 8 als er ihn im Kino gesehen hat und ganz begeistert.

SchwesterRabiata

Beitrag melden

und ich dachte Filme seien dafür gemacht um Kinder einzuschläfern Meine Mädels lieben Keinohrhase, sie haben vorallem eines dabei gelernt : Stinkefinger zeigen ist sowas von cool *seufz* was wir so wirklich zusammen als Familie mit allen Kindern gucken sind so Sachen wie Ice Age und Shrek, Monster AG, Monster House. Das war wirklich für alle schaubar. manchmal hab ich so einen "Als ich klein war" Flash, dann gucken wir so Sachen wie "Die Bären sind los", allerdings zeigt der papa mir dann nen Vogel *Räusperle*

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von SchwesterRabiata

Ist von dem Macher von Pumuckl, Ulrich König. http://de.wikipedia.org/wiki/Hatschipuh Ich find den Film immer noch toll ;o)

minimaxi1

Beitrag melden

Den kenn ich noch aus meiner Jugend Lg bine

DecafLofat

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von minimaxi1

heisst der. ich seh grad vorm geistigen auge alle in der scheune (??) nebeneinander sitzen... lach... den kenn ich auch, ja.

Sunny76

Beitrag melden

Mein Sohn (fast 10) liebt "Kaufhaus-Cop".

josefinchen

Beitrag melden

"Hugo cabret" ist ein wunderschöner Film

Timtom

Beitrag melden

Hallo, Unsere Kids sind ja auch 8 und 10. Wir schauen relativ regelmäßig zusammen Filme (missachten aber gelegentlich die FSK Empfehlungen). Die Highlights des letzten Jahres waren: Miss Marple (16.50 ab Paddington, Mörder ahoi) The Kings Speech (wenn ihr nix gegen Schimpfworte habt ;) ) Kokowäh 1&2 Kleine Giganten (uralt aber sehr nett) Die Brüder Löwenherz (nachdem wir das Buch gelesen hatten) ... und (Disney) Der Prinz von Persien Avatar haben wir auch zusammen geschaut (und dafür schon einen Vogel gezeigt bekommen) und der hat extrem konstruktive Abendbrotgespräche bei uns ausgelöst (Minderheiten, Liebe, Recht auf eigene Kultur...) ...allerdings haben wir eine sehr "hartgesottene", kritische 8-Jährige ;) Ach ja "Die Konferenz der Tiere" hat hier auch für großes Amüsement und Gesprächsstoff gesorgt! LG Patty