Elternforum Aktuell

kennt hier niemand diese Triggerpunkt-Therapie?

kennt hier niemand diese Triggerpunkt-Therapie?

ungewohnt

Beitrag melden

dann ist das sicher ein Gelddruckprogramm für den Arzt *schnief

Sakra

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von ungewohnt

und das ist für mich eine der besten behandlungsmethoden bei muskulärem schmerzbefund. wieso arzt????????? lass dir ein KG rezept geben und such dir eine praxis die das anbietet.

Seansmama

Beitrag melden

Nein, dass ist richtig gut, sollte aber nur von Profis gemacht werden. Meine Physiotherapeutin macht das auch bei mir, allerdings hab ich ein Rezept, da steht aber was anderes drauf . Wenn Du 3x da warst und es nix gebracht hat, dann sollte was anderes ausprobiert werden. Zumindest solltest Du eine leichte Besserung haben nach dem 1x.

ungewohnt

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Seansmama

Da hätt ich schon gern mehr Infos :-) Mein Orthopäde macht dies und ich muss es privat zahlen! Bringt es wirklich was? Schätzungsweise 165 € für 3 x ist mir "zum tief Luftholen"

Sakra

Beitrag melden

das ist zuviel, ich würde den preis hier in unserer praxis für eine private KG nehmen, das wären dann pro sitzung 19,50€. frag ihn wie er das macht etc. ich habe dir geschrieben was du tun sollst.

ungewohnt

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sakra

Kragy verschreibt er mir eher nicht :-( ist Ende vom Quartal und er íst sehr sparsam mit Verschreibungen.....

Sakra

Beitrag melden

dann lass sie vom HA verschreiben oder zahle privat in einer physiopraxis. da kostet eine dann ca. 20 €. immer noch billiger als beim doc

DecafLofat

Beitrag melden

...

DecafLofat

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von DecafLofat

schwarzen teil und dann beim drückendrückendrücken des therapeuten ausatmen? das hab ich vor URZEITEN auch mal beim orthopäden bekommen, das war echt böse... aber wirksam.

Sakra

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von DecafLofat

nee was du meinst in deblockierung von der BWS nehme ich an. beim triggern nimmst du die daumen (aua auf dauer für den behandler) oder einen holzstäbchen und bleibst solange auf dem schmerzpunkt bis der sich nimmer meldet oder ausstrahlt.

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

ich krieg das laufend. (2x die woche) bei mir hilft das immer nur kurzfristig. aber ohne ginge halt gar nicht. wenn ich nach einem rezept mal laengers nicht mehr beim physio war, kann ich mich manchmal kaum noch bewegen. deshalb krieg ich immer 12er rezepte. eins nach dem anderen. zum glueck.

ungewohnt

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

in der Praxis meines Orthopäden: hat vorne einen Kugelkopf und der wird dann auf den schmerzenden Triggerpunkt gesetzt. Wie lange die Behandlung dauert, weiß ich nicht. Aber es ist definitiv keine Daumenbehandlung, allerdings schon als schmerzhaft angekündigt :-(

Seansmama

Beitrag melden

Keine Ahnung wo Du wohnst, aber das ist richtig heftig viel Geld! Da machst Du den Orthopäden richtig reich. Eine Triggerbehandlung ist nur eine Symptombehandlung, wichtig wäre eher, herauszubekommen, was die Beschwerden auslöst und dort anzusetzen, sonst kehrt es immer wieder.