Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 01.06.2019, 18:02 Uhr

Fleischereifachverkäuferin

Mein Freund erzählte mir gerade, daß seine Mutter vor roundabout 45 Jahren solche Klopper brachte. "Wenn Du Dich nicht in der Schule anstrengst, dann wirst Du Straßenkehrer wie der da!"

Kenne ich von zu Hause nicht. Trotzdem ließ meine Mutter immer durchblicken, daß wir uns doch bitte alle drei eine Ausbildung aussuchen sollten, die uns zumindest nicht unter den von Haus aus gewohnten Lebensstandard sinken lassen würde. Das war nicht unbedingt ein Studium, aber bei FFV hätte sie wohl die Reißleine gezogen. Nicht, weil das ein pöser Beruf ist, aber weil man als Frau dann lebenslang vom Kerl abhängig ist, und das wäre meiner Mutter als Feministin der Alice-Schwarzer-Generation ein Gräuel gewesen.

Ich habe das mit meinen Kindern genauso gehalten. Bisher erfolgreich.

Ansehen ist übrigens nicht das gleiche wie Einkommen. Ich glaube Beispiel, daß eine Krankenschwester oder ein Koch durchaus kein ganz geringes Ansehen genießen - meinen Kindern hätte ich dennoch davon abgeraten. Zu wenig Geld für zu viel Ärger bei beschissenen Arbeitszeiten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.