Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sille74 am 01.06.2019, 16:00 Uhr

Fleischereifachverkäuferin

Ich möchte eigentlich, dass meine Kinder einen anständigen Beruf lernen, eine Ausbildung machen. Da würde ich darauf hinwirken. Aber von daher: Fleischereifachverkäufer (m/w/d) passt da doch ... wenn sie es unbedingt wollten ... Des Menschen Willen ist sein Himmelreich .... Aber natürlich würde ich darauf aufmerksam machen, dass die Verdienstmöglichkeiten bei diesem Beruf eben nunmal nicht so herausragend sind, gelinde ausgedrückt. Ähnliches würde uch allerdings auch äußern, wenn sie Anglistik des Mittelalters und Germanistik des Althochdeutschen oder so studieren wollten.

Dass sich jemand so äußert, kenne ich wirklich aus meinem Umfeld nicht.

Was ich allerdings kenne, ist ein Klassenbewusstsein durchaus auch bzw. sogar noch mehr "von unten" sozusagen. In meiner Generation gab es z.B. noch Eltern, die ihr Kimd ums Verrecken nicht zm Tennis lassen wollten, weilbdas "die da oben" machen, obwohl das bei uns im Dorf ein ganz normaler Verein war mit allen möglichen Leuten dabei und nicht teurer als Fußball, Handball oder Tischtennis. Oder, viel schlimmer, die ihre Kinder nicht studieren ließen, weil das "bei ubs noch keiner gebraucht hat und es alle auch so zu etwas gebracht haben. "

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.