Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sille74 am 01.06.2019, 9:07 Uhr

Fleischereifachverkäuferin

Ich glaube auch, dass es da wenig (Verhandlungs)Spielraum nach oben gibt. Ich glaube aber aucn, dass da ein Verkäufer (m) nicht wirklich mehr bekommt.

Aber junge Männer ergreifen solche Berufe ja meistens auch nicht. Der junge Mann lernt in dem Bereich dann doch eher Metzger und schwups hat er die ein oder andere kleine Entscheidungsbefugnis mehr als die Verkäuferin und ist in einer höheren Gehaltsstufe, obwohl er vielleicht letztlich so furchtbar viel anderes gar nicht macht in der Fleisch-/Wurstabteilung eines Supermarktes.

Von daher: so ein bisschen "selbst schuld" ist schon irgendwie dabei bei uns Frauen ... Augen auf bei der Berufswahl ... Gut, dann kann man wieder sagen, dass diese Berufe nur deshalb so schlecht bezahlt sind, weil Frauen sie mehrheitlich ausüben. Aber da denke ich schon, dass die, die diese Berufe ausüben, sich um ihr Gehalt kümmern müssen, also die Frauen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.