Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 03.06.2019, 14:03 Uhr

Ehrlich gesagt...

...als meine Tochter mit einem Freund ankam, der Mitte 20 war, Hauptschulabschluss hatte, keine Berufsausbildung und von einem Gelegenheitsjob zum nächsten wechselte, habe ich tatsächlich auch nicht ganz laut hurra gerufen.

Seit sie zusammen sind, hat er sich allerdings "bekrabbelt", er hat sich dann erfolgreich um einen Ausbildungsplatz bemüht, hat die Ausbildung jetzt als Jahrgangsbester mit Bestnote abgeschlossen und macht im Sommer dann, darauf aufbauend, mit der nächsten Ausbildung weiter. Er macht also jetzt seinen Weg - und sie ist mächtig stolz auf ihren Mann.

Aber ganz im Ernst - von den Rahmenbedingungen her war er jetzt nicht sofort mein "Traumschwiegersohn" und ich denke, die meisten wünschen sich doch für ihre Kinder, dass die mal nicht wesentlich schlechter wirtschaftlich da stehen als man selbst. Genug Geld kann das Leben schon angenehmer machen...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.