Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Malus am 01.06.2019, 15:18 Uhr

Fleischereifachverkäuferin

Also wenn es drum geht für bessere Arbeitsjedingungen einzutreten,heißt es durchaus "hätteste einen anderen Beruf wählen sollen "

Ich selber komme aus einem relativ armen Elternhaus. Mein Vater Arbeiter. Meine Freundin war Rechtsanwalttochter..

Ich weiß noch irgendwann erzählte sie mir,wir waren so 12,dass ihre Mutter gerne hätte sie hätte mehr Freunde aus besseren Kreisen.

Ich hatte das damals nicht verstanden. Sie auch nicht. Wir blieben auch Freunde. Aber es war eigentlich unmissverständlich.

Ich wollte damals auch
So gerne Tennis spielen wie sie. Ging nicht. Kein Geld.

Selbst ich will unbedingt dass mein Kind später Abitur macht. Ich weiß dass das blöd ist.

Ich habe mich mit Mühe auf dem zweiten Bildungsweg in einen anerkannten Beruf geschafft. Was wirklich nicht einfach war. Nach der Grundschule landete ich erst mal auf der Hauptschule. Habe trotzdem Fachabitur geschafft

Ich werde mit diesem Beruf im Alter nicht Flaschen sammeln müssen,aber es wird knapp.

Natürlich kann man auch mit Abitur arm sein.

Aber jetzt ein Arzt oder ein Ingenieur,die werden doch ganz anders angesehen,als jemand der hinter einer Theke steht.

Und natürlich ist gute Bezahlung wichtig.

Und wenn argumentiert wird dass es vollkommen normal ist,dass ein Winterkorn drei.millionen im Monat hat und auch vollkommen normal dass eine Friseurin 900 im Monat bekommt,dann ist doch die Wertigkeit klar.

Ich will eben nicht dass mein Kind Friseur wird. Ich will auch nicht dass er ein reicher betrügerischer Sack wird,aber Friseur nicht.

Er soll es besser haben.

Was wünscht ihr euch für euer Kind?

Anwalt oder Fleischereifachverkäufer? Ganz ehrlich?

Ohne den Fleischereifachverkäufern auf den Fuß treten zu wollen. Anwalt wäre mir für mein Kind lieber.

Größte Rolle spielt natürlich,was mein Kind selber will. Das ist klar. Aber als Eltern wünscht man sich ja was tolles mit Kohle.

Arbeiter in einer Leiharbeiterfsbrik ist eher suboptimal. Aber das will sicher auch niemand unbedingt werden. Das ergibt sich aus Mangel an persönlichen Alternativen.

Mein Sohn will abwechselnd Forscher,Gärtner oder Paläontologe werden. Mal sehen.

Liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.