Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mariakat am 31.05.2019, 17:25 Uhr

Staubsauger Roboter

Ich will mir nach dem Umzug in meine eigene Wohnung einen gönnen...welchen empfehlt ihr? Welchen nicht?

 
8 Antworten:

Re: Staubsauger Roboter

Antwort von LeRoHe am 31.05.2019, 20:07 Uhr

iLife.

Nicht soo teuer, dafür schön klein und flach, relativ leise und sehr zuverlässig.

Wir haben einen A8 (mit Decken-Navigations-Kamera). Der rattert ca eine dreiviertel Stunde in geordneten Bahnen (erstellt sich seine eigene Saugbahn) durchs Erdgeschoss.

Im OG haben wir einen A4s. Der rödelt "doof" durch die Zimmer, dreht bei Hinderniss also in eine andere Richtung. Aber trotzdem hat er da irgendeine Logik, ist er in einem Zimmer drin fährt er da lustig seine Bahnen und dreht an der offenen Tür wieder um.

Das Ausschlaggebende für diese beiden war, dass sie nicht online gehen müssen, man keine Appsteuerung hat. Wir haben für beide Fernbedienungen, die man ganz altmodisch programmiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Staubsauger Roboter

Antwort von Katl_80 am 31.05.2019, 21:05 Uhr

Gerade heute gehört...
Schau mal, was die TU Darmstadt über diese Roboter sagt ;-D

https://www.hessenschau.de/panorama/wenn-der-staubsauger-die-wohnung-ausspaeht,saugroboter-106.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Staubsauger Roboter

Antwort von Lusiana am 31.05.2019, 21:22 Uhr

Ich habe im Dezember einen Beitrag geschrieben, es ging um Saugroboter, meiner läuft zufällig und ohne Auge, ich bin auch jetzt noch nach einem halben Jahr begeistert, leider kann ich momentan mit meinem Handy keine Links kopieren, such mal hier im Forum nach "eufy",
Das hieß: falls jemand noch ein nettes Geschenk sucht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Staubsauger Roboter

Antwort von LeRoHe am 31.05.2019, 21:22 Uhr

Dann sollten wir uns aber erst die Fenster zumauern. Da kann man nämlich durchschauen.. Und im besten Falle direkt einsteigen.

.
.
.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Irobot Roomba 980

Antwort von lejaki am 31.05.2019, 22:00 Uhr

Ich habe mir vor kurzem den Roomba 980 vom irobot gekauft und bin sehr zufrieden.

Die Wahl fiel auf den, weil wir zu unseren 3 Kindern noch 3 Hunde (und davon 2 stark haarende Golden Retriever) und 2 Katzen haben und es hier täglich voller Haare ist.
Und bei dem kenne ich genug Mehrhundehaushalte mit vor allem Golden, die den haben und vom Saugergebnis sehr zufrieden sind. Längere Hundehaare in Massen schafft nicht jeder Roboter.

Sauge täglich, anders wird man dem Krümeldreck der Kinder (grade im Sommer durchs dauernde rein/raus in den Garten und den Hundehaaren nicht Herr der Lage.

Ist sehr schön mittags oder nachmittags nach Hause zu kommen und es ist schon gesaugt. Sonst habe ich bzw mein Mann immer noch versucht vor der Arbeit schnell durchzusaugen - Stress pur und klappte nicht immer - da wir es hassen nach Hause ins Haar- und Krümelchaos zu kommen.

Der saugt unser gesamtes Erdgeschoss, hat einen Turbomodus für mehr Power wenn er über Teppich fährt (Eine Fußmatte und den Hochflorteppich vor dem Sofa muss er schaffen, sonst nur Fliesen) Saugt alle Kanten an Wänden und Möbeln noch mal gesondert ab sobald er den Grundriss durchs erste Abfahren kennt.

Er schafft es sogar unter den Esstischstühlen im Wohnzimmer durch und saugt unter dem Tisch und findet wieder raus obwohl es grade so nur passt von der Breite.

Morgens stellt einfach noch jeder seinen Küchenstuhl auf den Tisch und dann ist der Frühstückdreck auch gleich weggesaugt (die Stühle sind zu eng zum Durchfahren)

Ich habe für jeden Tag eine Uhrzeit eingespeichert wann er lossaugen soll und kann ihn aber auch von überall über eine App via Handy steuern. 2x saugen schadet ja auch nicht wenn man mal ein paar Stunden weg war.

Täglich einmal den Schmutzbehälter leeren (dauert nur 30 Sekunden) und wieder einsatzbereit.

Ich ärgere mich, dass ich den nicht schon eher gekauft habe.

Nächstes Jahr werden wir uns auch noch einen Rasenmäherroboter holen. Das spart einfach alles soviel Zeit und da haben wir meistens einfach eh schon zu wenig von.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von lejaki am 31.05.2019, 22:05 Uhr

Er fährt in geordneten Bahnen und merkt sich wo er noch nicht war. Falls mal der Akku leer ist, fährt er zur Station, lädt sich auf und macht an der gleichen Stelle weiter wo er aufgehört hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Staubsauger Roboter

Antwort von Katl_80 am 31.05.2019, 22:18 Uhr

Okay.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Staubsauger Roboter

Antwort von Korya am 01.06.2019, 1:21 Uhr

Wir haben einen von LG von dem wir hellauf begeistert sind, und einen roomba mit dem wir nicht klarkommen. Die app ist eigentlich ziemlich idiotensicher, installiert sich auf dem Handy meines Mannes nicht richtig. Dann verliert er ständig die wifi Verbindung. Etwas nervig.

Der LG fährt verlässlich seine Bahnen, erkennt Hindnernisse und versucht sie sanft zu verschieben, wenn es Spielzeug ist, oder fährt drum herum, wenn es eine Vase oder schwerer ist. Die Saugleistung ist klasse und die Ecken bekommt er wegen der Extrabürsten gut hin. Er hat genug Power um über Teppichkanten zu kommen, die dicken versucht er schräg zu nehmen (klappt meistens).
Wenn er fertig ist, fährt er zurück, lädt sich auf und macht dann weiter wo er aufgehört hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.