Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Erdbeere81 am 31.05.2019, 11:10 Uhr

Formulierung gesucht

Hier sind so viele Frauen dabei, die richtig gut formulieren können.
Deshalb bitte ich um Ideen.

Ich bin Standesbeamtin in einem kleinem Ort mit 30 Trauungen im Jahr und ich habe organisiert, dass wir den Brautleuten zur Hochzeit Pralinen schenken dürfen.
Die sind hier von einem kleinem Laden handgefertigt, mit Namen der Brautleute unserem Wappen und super lecker.

Ich suche nach guten Worten zum Überreichen der Pralinen am Ende.

Eine Kollegin verschenkt Sekt mit dem Spruch "Möge Ihre Ehe so prickelnd bleiben, wie der Sekt den wir Ihnen schenken"

Ich erzähle bisher, dass wir damit anregen wollen, dass die Eheleute sich gegenseitig Aufmerksamkeiten schenken um einander Liebe zu zeigen.

Oder dass sie später wenn sich der Staub des Alltags auf die Liebe gelegt hat und sie mal beim Einkaufen Pralinen sehen, dass sie an Ihre Hochzeit erinnert werden und einander mal anrufen und sagen, dass sie sich lieben.

Aber ich bin noch nicht zufrieden....

Die Brautpaare sind soooo unterschiedlich.

Wenn ich beim Vorgespräch spüre, dass sie es nicht gerne kitschig oder pompös mögen, dann kriegen sie die Pralinen auch nur mit kurzen Worten "Als Standesamt schenken wir Ihnen Pralinen und wünschen Alles Gute"
(nur um gleich ein paar Posts entgegen zu kommen, in denen geschrieben wird "sowas kitschiges wollt ich ganz bestimmt nicht haben")

Aber ich brauche für die anderen Paare etwas. Die, die dicker Vorbereitungsmappe kommen und Tüll und Tränen Sendungen lieben und sich über romantische Worte total freuen.

 
4 Antworten:

Re: Formulierung gesucht

Antwort von tanzmit am 31.05.2019, 11:26 Uhr

1. "Auf das es in Ihrer Ehe immer wieder süße Momente zum Genießen gibt."?
2. "Glück in der Ehe sollte man so bewusst genießen wie Schokolade."?
3. "Gönnen Sie sich zu zweit immer mal bewusste Auszeiten mit etwas Besonderem!"?
4."Ehe ist wie eine Pralinenschachtel: Es gibt die normalen Alltagspralinen, die etwas weniger gut schmeckenden und die ganz besonders tollen. Möge Ihre Ehe bzw Pralinenschachtel viele besonders tolle Exemplare enthalten!"?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WOW danke, danke

Antwort von Erdbeere81 am 31.05.2019, 11:35 Uhr

diese Ideen habe ich gesucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Formulierung gesucht

Antwort von gespenst am 31.05.2019, 14:08 Uhr

Menschen sind so individuell wie Pralinen, manche süß, manche herb, manche mit Nuss, andere mit Marzipan, manche aufwendig verziert, andere bestechend durch Schlichtheit ... aber alle auf ihre eigene Weise besonders. Ich wünsche euch, dass ihr die Einzigartigkeit eures Partners in allen Lebenslagen wertschätzen könnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Formulierung gesucht

Antwort von pauline-maus am 31.05.2019, 22:01 Uhr

Ein ganz klein wenig Süßes und die Liebe kann viel Bitteres verschwinden machen.
Dabei ist Frage unwichtige wenn liebe oder Schokolade die Antwort ist.

Ein 6-jähriges Mädchen fragte den Jungen, der neben ihr sitzt 'Was ist Liebe?'
Er antwortete: 'Liebe ist, wenn du jeden Tag meine Schokolade aus meiner Schultasche klaust und ich sie trotzdem immer noch an der gleichen Stelle aufbewahre.'

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.