Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sabri am 15.03.2019, 9:37 Uhr

Fahrradunfall

Hallo,
nachdem sich die Verursacher (das Mädchen oder ersatzweise die Eltern) nicht gemeldet haben, habe ich bei der Polizei angerufen. Die haben den Unfall gar nicht aufgenommen!
Das finde ich mehr als komisch. Und im Nachhinein (jetzt, wo ich wieder denken kann) kommt mir manches komisch vor:
Der Polizist hat noch als ich am Boden lag und noch halb bewusstlos war (noch nicht sprechen konnte, aber schon Stimmen gehört habe) den Umstehenden befohlen, den Krankenwagen wieder abzubestellen. Da haben noch einige Stimmen gesagt, das geht doch nicht, die Frau war bewusstlos und er hat sie ziemlich barsch angefahren. Er sei da und er würde das regeln. Ob Krankenwagen oder nicht, sei seine Entscheidung.
Dann hat er mir, als ich die Augen wieder aufgemacht habe, befohlen aufzustehen (was ich dann reflexartig gemacht habe. Ich habe im Erste Hilfe Kurs gelernt, dass man verletzte Personen immer zuerst in die stabile Seitenlage bringen muss.
Dann hat er gefragt, ob ich Arme und Beine bewegen kann und festgestellt, dass ich unverletzt bin. Er war ziemlich barschund ich habe nur reflexartig reagiert.
Dann hat er mich belehrt (oder ganz allgemein über die Fahrweise von Radfahrern geschimpft). Da wusste ich, er hat den Unfall nicht gesehen. Daraufhin habe ich ihn darauf hingewiesen, dass die andere Radfahrerin nicht aus der Richtung gekommen ist, aus der er behauptet hatte (dies hat das Mädchen auch durch Nicken bestätigt), dann hat er das Mädchen, welches an der Kreuzung die Verkehrsregeln nicht beachtet hat, belehrt (leider falsch, er hat Rechts vor Links und Vorfahrtsstraße verwechselt). Dann hat er meinen Perso verlangt und seine Kollegin, die bis dahin weiter weg am Polizeiauto stand hat die vom Mädchen aufgeschrieben, dann hat er der jeweiligen anderen Partei die Kontaktdaten gegeben und hat sich wieder in das Polizeiauto gesetzt. Das Mädchen ist dann auch gegangen. den einzigen Satz, den ich von ihr gehört habe, war: Jetzt komme ich auch noch zu spät zum Chemieunterricht. Ich habe den Polizisten noch gefragt, ob er den Unfall richtig aufgenommen hat, so dass man den Hergang noch einmal nachlesen kann und er hat ja gesagt. Dann habe ich den Schaden an meinem Fahrrad festgestellt, bin zu ihm zurück, er hat gesagt, dafür interessiert sich die Polizei nicht, hat ohne richtig hinzusehen behauptet, das sei unter 50 Euro und damit keine Aufgabe der Polizei und dass müsste ich mit dem Mädchen regeln, dafür hätte ich ja die Adresse und außerdem könnte mein Mann das heute Abend schnell reparieren.
Komisch, oder?
Gefühlt habe ich da von meiner Gehirnerschütterung noch nichts. Auch die Wunde am Knie und das Loch in der Hose habe ich nicht bemerkt. Erst der Typ im Fahrradladen hat mich angesprochen, ich sei kreidebleich und komisch und müsse sofort ins Krankenhaus.
Die Polizei, dein Freund und Helfer?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.