1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Graupapagei3 am 05.02.2010, 10:00 Uhr

Ich brauche Ideen und Meinungen (Junge und "Schul"rucksack Farbe Rosa)

Ich glaube, dass es zu viel verlangt ist, wenn ein Kind abschätzen muss, ob es in der Schule diesen Rucksack noch benutzen würde. Insofern finde ich die Herangehensweise an sich schon falsch - man kann nicht soweit vorausdenken.

Ok die Dinger sind teuer und sollten dementsprechend benutzt werden, auf der anderen Seite sind sie ganz gut verkäuflich.

Also wenn er unbedingt will - jetzt rosa und später in der Schule sollte die Option da sein, sich etwas Neues auszusuchen. Und das sollte dann auch für den Bruder gelten, vielleicht möchte der dann ein anderes Modell.

Wir haben 3 Jungs und ein Mädchen (sie ist die Zweitgeborene). Die Jungs tragen kein rosa, weil sie sich so von ihrer Schwester abheben wollen. Sie trägt dafür ausschließlich rosa und lila, weil rot durch den ältesten Bruder besetzt war.

Hm anpassen - ja und nein. Der Große ist Turniertänzer und steht dazu, obwohl das bei Jungs nun nicht gerade die obercoole Sportart ist. Obwohl - wenn er mal im schulischen Rahmen auftritt, finden das alle doch toll. Er hat seinen Klamottenstil - eher klassisch unabhängig von der Meinung der anderen. Aber rosa geht nicht, würde ihm aber auch nicht stehen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Anzeige
Saulus - Eisen für Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.